Auch was für Vegetarier

Geschrieben von am .

Geburtstagsparty im Dortmunder Norden. Das ist nun nicht die Ecke, wo besserverdienende Grünwähler leben, deshalb ist der Gedanke des Vegetarismus da wenig verbreitet. Der Gastgeber bestellt nun sein Buffet bei einem Metzger seines Vertrauens und sagte ihm, er solle vorsichtshalber auch was für Vegetarier draufpacken, von wegen diverse Kolleginnen und so. Okay, kein Problem.

Das Buffet wird geliefert, worauf sich folgender Dialog entspann:

Gastgeber: Wo sind denn die Sachen für die Vegetarier?
Metzger: Der Salat da.
Gastgeber: Da ist doch Thunfisch drin.
Metzger: Wie, dat essen die auch nich? Dann sollen sie halt den Nudelsalat nehmen!
Gastgeber: Der ist mit Fleischwurst.
Metzger: Ja klar, ohne schmeckt dat doch nich!

Metzgersmund tut Wahrheit kund.