Machen wir doch Nägel mit Köpfen

Geschrieben von am .

Heute hab ich im Regional-Express mal den Express-Sportteil überflogen.

Irgendein Blödlackl mokierte sich darüber, dass Werks- oder Sponsorenclubs wie Wolfsburg oder gar Hoffenheim in der Bundesliga kicken, während Traditionsvereine wie FC Kölle und Kaiserslautern zweitklassig herumdümpeln. Und dieser kluge Mensch schlug vor, dass diese gesponsorten Vereine den anderen doch was von ihrer Kohle abgeben müssten.

Warum eigentlich nur Kohle?

Machen wir Nägel mit Köpfen!

Bayern München hat in der laufenden Saison bisher 60 Punkte gesammelt (heute schon mitgezählt). Die zweitplazierten Dortmunder kommen nur auf 42 Punkte, während der Tabellenletzte Fürth nur 12 Punkte hat.

60 beim ersten und 12 beim letzten? Das geht ja nun gar nicht. Das muss umverteilt werden. Außerdem sollten kapitalistische Werksclubs wie Bayer Leverkusen freiwillig absteigen, damit Köln endlich wieder erstklassig wird.

Zu verlangen, dass Leistung sich durchsetzen soll, ist gefährlicher Sozialdarwinismus!