Hat ja gar nicht weh getan …

Geschrieben von am .

(TV-Screenshot und Tweet)

1. Als Regierung abgewählt? Wen interessierts! Viele der Menschen, die schon länger hier sind, sind einfach zu dumm und nicht in der Lage, die großartigen Erfolge der Regierung zu würdigen. Deshalb ist die Wahl durch Fachkräfte (Parteikollegen) viel relevanter als die Abwahl durch Menschen, deren einzige Qualifikation darin besteht, schon länger hier zu sein. Der Stolz ist also mehr als berechtigt!

2. Wahlen mit 100%-Ergebnissen wurden im Netz bereits mehrfach kommentiert, zumeist negativ. Ich sehe das anders. 100% Zustimmung bedeutet: niemand kann sich später mit ich war damals dagegen herausreden. Das erleichtert das Aufräumen nach der Bruchlandung. So es noch etwas aufzuräumen gibt.

3. Falls jemand wissen will, wie man ein so bezauberndes und ungezwungenes Lächeln hinbekommt wie Herr Stegner auf seiner Twitter-Präsenz: das hat er möglicherweise bei den Mündigen Bürgern abgeschaut.

4. Bei der Wahl in Nordrhein-Westfalen erwiesen sich Stolz und der starke Rückhalt leider als nicht so hilfreich wie erwartet, um beim Pöbel-Pack zu punkten. Doch das ist kein Problem! Denn schon im September kann Herr Stegner die Wähler und Wählerinnen allerlei Geschlechts wieder mit seinem unwiderstehlichen Charme becircen.

5. Vorwärts, Genossen! Abwärts immer, aufwärts nimmer! Von der SPD lernen heißt lächeln lernen!