Die Klimaerhitzung und das Rotkehlchen

Geschrieben von am .

Am sprach Katrin Göring-Eckardt:

Wenn ich mir die Klimaerhitzung anschaue, dann ist die Kacke wirklich am Dampfen.

Also sprach die evangelische Theologin.

Nun vertraue ich bei naturwissenschaftlichen Fragestellungen eher weniger irgendwelchen Theologen, evangelischen sowieso nicht, und Theologinnen? Gott bewahre!

Stattdessen lausche ich Experten aus Forschung und Wissenschaft, Experten wie Dr. Mojib Latif und Dr. Werner Wasshöfer, die als promovierte Naturwissenschaftler einer Panikmache völlig unverdächtig sind.

Heute am in Deutschland:

(verschneiter Garten mit Brunnen)
Draußen waschen macht nicht wirklich Spaß.
(Rotkehlchen auf verschneitem Ast)
Das Rotkehlchen schaut nicht begeistert aus.

Bitte nehmen Sie dazu an einer kurzen Umfrage teil:

Wie empfanden Sie den Winter?




Und wie empfanden Sie den Sommer?




Expertise von Dr. Werner Wasshöfer

Lesen Sie, was der unabhängige Experte Prof. Dr. Werner Wasshöfer dazu sagt:

Die menschenverursachte Klimaerwärmung ist ein Fakt, der durch lange und kalte Winter mit viel Schnee unwiderlegbar bewiesen wird. Auch kurze, heiße und trockene Sommer bestätigen diesen Fakt.

Die Zukunft der Grünen

Außerdem tat Frau Katrin Göring-Eckardt kund:

Ihre Partei wolle ein bundesweit einheitliches Müll- und Recyclingsystem und dafür eine deutschlandweite Wertstofftonne einführen.

Das eilt nicht wirklich.

Denn wir können am 24. September die Grünen ohnehin nicht der deutschlandweiten Wertstofftonne zuführen.

Sie gehören in den Sondermüll.

Wie geht es weiter?

Frau Katrin Göring-Eckardt droht:

Wir gehen jetzt direkt zu den Leuten, auch an die Haustür.

Also …

(verschneiter Garten, Mistgabel steckt im Boden)
Ich bin vorbereitet.

Wetter.at: Schneerekord im Osten Österreichs (20. April 2017)
Dirk Maxeiner @Achgut: Wenn die Kacke dampft: Grüne endgültig in der Tonne
Harald Martenstein @Tagesspiegel: Warum ich die grüne Anti-Freiheits-Partei nicht wählen kann