Der Wolf ...

Springe zu: Seitenhierarchie, Untermenü.

...war früher als blutrünstige Bestie verrufen, wurde aber in letzter Zeit vollständig rehabilitiert und als äußerst angenehmer und friedliebender Zeitgenosse eingestuft.

Er ist sehr intelligent, ein aufmerksamer Beobachter,....

...überblickt auch schwierige Zusammenhänge und ist in der Lage, komplexe Strategien zu entwickeln.

Der Wolf ist im Allgemeinen sehr um das Wohl seines Rudels bedacht und gibt auch weniger jagderfahrenen Tieren, besonders den weiblichen ;-) selbstlos sogar größere Brocken seiner Beute ab.

Abends sitzt er oft bis weit nach Mitternacht vor dem Monitord und heult ihn an. Er kommt mit sehr wenig Schlaf aus, döst aber dafür öfters während des Tages.
Im Winter kann man ihn manchmal sogar graziös übers Eis tänzeln sehen, wie es seltene Fotodokumente beweisen...

Alles in allem ist der Wolf ein angenehmer und netter Zeitgenosse, mit dem es sich gut leben lässt!

Ingrid Altmann, 2003

tweet this share on facebook   © 2003-2017 – zuletzt geändert am 25.05.2003
Verbraucherinformation: enthält XHTML1.0, CSS und eine Anbieterkennzeichnung.

Navigation