Die Welt *ist* untergegangen.

Geschrieben von am .

Gerade lese ich, dass die Leute heute verkehrsmäßig wohl ziemlich neben der Spur sind:

Auf der A46 Heinsberg - Düsseldorf ist die Ausfahrt Neuss-Uedesheim in beiden Richtungen wegen Bergungsarbeiten für etwa eine Stunde gesperrt. B9 ebenfalls dicht, schwerer Unfall.

Yo, das kommt bestimmt gut heute. Und es deckt sich 100% mit meinen Beobachtungen. Kurz zuvor war ich in der Stadt unterwegs, noch ein paar Kleinigkeiten für die Tage einkaufen. Dabei bin ich am Ende fast ausgerastet und hätte beim Aldi am liebsten so einem Arschloch ne Pulle Schampus über die Birne gezogen meinen Unmut kundgetan.

Aber der Reihe nach. Es ging schon an der ersten Ampel im Gewerbegebiet, wo's links zum Einkaufszentrum geht (ich wollte geradeaus). Zwei Karren vor mir überlegt sich bei grüner Ampel so ein Idiot, dass er doch zum Hit will, macht den Blinker an und bleibt einfach stehen, da ihn auf der Abbiegespur natürlich auch keiner rein lässt. Hinter mir sowieso schon Stau bis auf die Kreuzung zurück, und dann so was. In letzter Sekunde entschließt er sich, doch geradeaus zu fahren und übersieht dabei, dass die Ampel inzwischen wieder dunkelrot war.

Auf dem Parkplatz vom Getränkeverlag gleich die nächsten beiden Experten: einer in der Parktaschenreihe links, einer rechts. Wollen beide ausparken, können natürlich beide nicht warten und manövrieren sich gegenseitig so zu, dass keiner mehr vor oder zurück kommt. Wenig hilfreich waren zudem zwei Tussis, die mit ihrem Einkaufswagen zusätzlich im Weg standen und eine Grundsatzdiskussion führten, was denn noch alles zu besorgen sei. Irgendwann konnte ich dann doch noch irgendwo einparken und meinen Kram besorgen.

Beim Abbiegen Richtung Aldi der nächste Held: Schießt unter absoluter Nichtbeachtung aller Vorfahrtsregeln aus einer Seitenstraße mitten auf die Kreuzung und registriert erst in letzter Sekunde, dass ich auch noch da bin (und Vorfahrt habe).

Wenige Meter weiter muss eine Dumpfbacke, die am Straßenrand geparkt hat, ihre Fahrertür natürlich unbedingt genau dann aufsperren und irgendwelchen Mist einräumen, wenn von beiden Seiten gerade ne dichte Verkehrswelle anrollt.

Beim Aldi dann die üblichen quer im Gang stehenden Einkaufswagen, das ist normal. An den Kassen: ziemlich lange Schlangen. Ein Opa, der fast dran ist, packt plötzlich seinen ganzen Kram wieder vom Band in den Wagen zurück und meint, er habe was vergessen, und ob man ihn noch mal raus lassen könne. Also alle mit ihren Einkaufswagen rückwärts aus der Schlange raus, wo wegen des Andrangs sowieso kein Platz war (ich stand zum Glück nebenan).

Eine der Weltuntergangs-Theorien besagt, dass sich zum 21.12. alle in Zombies verwandeln. Dem Verhalten der Leute nach könnte das voll und ganz eingetreten sein. Einige sollten vor dem Fest noch schnell zum Metzger eilen: ein bisschen Hirn kaufen.