Die Bahn kommt

Geschrieben von am .

Gestern wollte ich mit dem 19-Uhr-Regionalexpress nach Bonn-Beuel fahren.

Der fuhr auch pünktlich los. Und blieb gleich wieder stehen: Weichenstörung in Köln-Deutz.

Warum zum Teufel haben die nicht einfach die Klappertechnik dringelassen, wenn sie es nicht schaffen, die Rechner auch bei mehr als 25° am Laufen zu halten?

Nicht so schlimm, dachte ich, ich müsste über 20min auf meinen Anschluss-Bus warten, da sitze ich doch lieber 15min länger im Regionalexpress als an der Bushaltestelle.

Und nach 15min gings auch weiter. Bis vor Troisdorf. Denn in Troisdorf hatte es — Überraschung! — eine Weichenstörung. Also nochmal 10min gewartet. Ein paar Minuten hat der Zug noch aufgeholt, der Bus war aber nicht mehr zu erreichen.

Heute morgen wollte ich den 9-Uhr-Zug nehmen (mein Ticket gilt ab 9), hab aber das Kaffeetrinken überzogen und bin eine halbe Stunde später los, um den 9-Uhr-30-Zug zu erwischen. Kurz nach 9:30 fuhr auch ein Zug ein: der 9-Uhr-Zug mit ½h Verspätung. Das Kaffeetrinken überziehen hatte also keine Auswirkung.

Ob früher oder später: Die Bahn kommt.