x

Re: Eigene Karten nach Google vorbild


Geschrieben von viw (Gast) am 11. März 2011 06:50:22: [flux]

Als Antwort auf: Eigene Karten nach Google vorbild geschrieben von loewe-xy (Gast) am 09. März 2011 11:07:

maxbe wrote:

Ohne Ahnung von JavaScript kommt man da nicht hin, fürchte ich und die hat loewe-xy nicht. 20 oder 30 Zeilen mit OpenLayers werden das schon.l Und spätestens wenn man das mal auf einen zweiten Marker erweitern will, muss man auch ungefähr verstehen, was man da aus einem Beispiel abgetippt hat.

Hinter diesem einfachen Beispiel im ersten Beitrag steckt ja ein recht komplexes System mit Benutzerverwaltung und Kartensammlungen dieser Nutzer und deren POIs mit Sprechblasen... eben halt Google. Sowas hat noch keiner mit Openstreetmap nachgebaut (oder falls doch, nur ganz heimlich).

Ich habe keine Ahnung was dem Poster wirklich wichtig ist. Aber deine Ansicht unterstüze ich keineswegs:

g0ldfish wrote:

viw, meinst du den Slippymap-Gererator (http://osmtools.de/easymap/?lang=de&page=editor)? Finde ich eine sehr schöne Idee, leider scheint das Projekt momentan nicht sehr aktiv.

Wenn du dir diese Seite dort einmal ansehen magst! Du legst Zoomstufe und Ausschnitt fest und fügst deine Marker mit deinem Text hinzu. Schon sieht die Karte aus wie bei dem Beispiel von Google. Dann nimmst du die drei Datein wirfst sie auf deine Website und hast kein Javascript angefasst.
Möchtest du die Marker verändern hast du mehrere Möglichkeiten.
Entweder diese Seite nochmal, oder du schaust dir mal die Datei an welche die Marker enthält. Das ist nämlich eine CSV Datei. Hier einfach die Koordinaten oder sonstigen Dinge ausgetauscht und schon ist das neu. Wieder ganz ohne Javascript oder openlayers je angefasst zu haben.