x

Re: Notrufsäulen an Bundestraßen werden weiter reduziert


Geschrieben von MHohmann (Gast) am 01. Juli 2011 16:03:27: [flux]

Als Antwort auf: Notrufsäulen an Bundestraßen werden weiter reduziert geschrieben von Noframe (Gast) am 29. Juni 2011 15:03:

monotar wrote:

...

Wenn du schon meine Beiträge kommentarlos zitierst, solltest du sie gefälligst nicht aus dem Kontext reißen.

Wie ich oben geschrieben habe, ist die Sicherheit der Bevölkerung Aufgabe des Staates. Aber offenbar gibt der sein Geld lieber anders aus, als ein sicherheitsrelevantes System von flächendeckenden Notrufeinrichtungen zu betreiben. Kurz gesagt: Für alles Mögliche hat der Staat Geld, aber bei der Sicherheit seiner Bürger, die eine seiner zentralen Aufgaben ist, wird gespart.

Und wie ich ebenfalls oben geschrieben habe, ist ein Handy eben gerade kein zuverlässiges Hilfsmittel für Notrufe, wenn ich mich an Orten ohne Handyempfang aufhalte, also insbesondere kein Ersatz für ein ordentlich gepflegtes und zuverlässiges Notrufsystem, das gerade darauf ausgelegt ist, im Notfall zu funktionieren. Und da ich mich entweder an eben solchen Orten oder an Orten mit Festnetztelefon aufhalte, von denen aus man genau so gut den Notruf wählen kann, brauche ich kein Handy und gebe folglich auch kein Geld dafür aus.