x

Re: das Werkzeug (Potlatch) von OSM ist wirklich widerlich :x !


Geschrieben von RYStadium (Gast) am 31. Dezember 2012 00:00:22: [flux]

Als Antwort auf: das Werkzeug (Potlatch) von OSM ist wirklich widerlich :x ! geschrieben von RYStadium (Gast) am 30. Dezember 2012 22:48:

Hallo,

Jemand hat geholfen, danke, aber in meinen Augen falsch:

Die Stadt MG ist verkehrsmässig ein ganz besonderes Problem, weil sie eine Doppelstadt ist (sie soll die einzige Stadt der Welt mit 2 Hauptbahnhöfen, lass ich mal in der Zeitung, natürlich zusätzlich mit Nebenbahnhöfen; auch hat sie 2 Stadtkerne und 2 Fussgängerzonen, und 2 Fussballstadien, mein Pseudo; vor 2 Jahrzehnten hatte sie noch 2 Opern). Konsequenz: Viel Volk pendelt von A nach B (MG und RY). Insbesondere Kinder und Jugendliche. Und für sie gab es in dieser extrem fahrradfeindlichen Stadt sehr unsichere Verkehrsverbindungen.

Der eingetragene St.-Apollinaris-Platz schliesst da eine Lücke auf der noch mehr verkehrsmässig benachteiligten östlichen N-S-Achse, eine wichtige Achse, weil da viel Volk wegen der Nachbarschaft der Landeshauptstadt wohnt.

Und da die Radfahrer in dieser Stadt sehr benachteiligt werden, kennen nur wenige Erwachsenen die Radweg-Routen. Sie kennen sie am ehesten mit Hassgefühlen, wenn heute die neuen Radrouten ihre Freiheiten als Autofahrer einschränken 🤣 !

Der heute eingetragene St.-Apollinaris-Platz vervollständigt eine Nord-Süd-Fahrradverbindung vom Hauptbahnhof MG, Südausgang, gegenüber dem grösseren Hallenbad der Stadt

über
- Heinrich Stum Str. (eine ruhige Strasse, da Durchgang unter der Bahn nur in eine Richtung)
- Radweg im öffentl. Garten entlang der Rahracker Str. (Mc Donald. Das ist in OSM gut getagt, als wenn es das wichtigste im Leben wäre! Das unsere Kinder und Jugendlichen, und Mütter mit Kleinkind auf dem Gepäckträger sich in Sicherheit auf dem Fahrrad fortbewegen können, ist ja nicht so wichtig!!!)
- grosse Rad-/Fussgängerbrücke über die 4-spurige Korschenbroicher Str.
- Radweg im öffentl. Garten entlang der Karl-Kämpf-Allee an den Kindertagesstätten vorbei, sowie der öffentl. Sporthalle Jahn-Halle (Volksgarten Str.)
- Radweg im öffentl. Garten entlang der grossen Gesamtschule der Stadtmitte, und Berufsschule
- Schulstr., der Name ist selbstsprechend
- St.-Apollinaris-Platz
- Teupesstrasse (30 km/h Zone, in einem Gebiet von Spielstrassen)
- Dohlerstrasse (in welcher sich eine wichtige Hauptschule der Stadt befindet)

bis man den alten Radwegnetz in der Breiten Strasse über die sehr ruhigen Mosel Str. und Bunsen Str. wieder erreicht, und dort auf kurzem Weg das Stadium-Komplex von Rheydt, die Ingenieurschule, RY-Hauptbahnhof mit der grossen Fahrradstation, die die Pendler nach Köln sehr schätzen (auch Studenten!) usw.

Und es ist Jammerschade, dass nicht erkenntlich ist, dass eine so bedeutsame jetzt vollständige Radfahrachse besteht, auf welcher Kinder, Jugendliche, Studente, Sportler, die oft auch jung sind, Mütter usw. sich in Sicherheit fortbewegen können.

Ich bitte um Hilfe!

Salut