x

Re: POI nicht als Polygon eintragen!


Geschrieben von S-Man42 (Gast) am 14. Januar 2013 13:33:06: [flux]

Als Antwort auf: POI nicht als Polygon eintragen! geschrieben von moenk (Gast) am 14. Januar 2013 09:42:

@moenk: Machen wir das mal anders herum. Mit Polygonen hast du die Möglichkeit, dem Restaurant eine Fläche zu geben. Wenn wir jetzt komplett auf Punkte umsteigen würden, wie würdest du dann irgendwann (man weiß ja nie, vielleicht bekommen wir ja irgendwann Pläne von Gebäuden auf einem Level 20 oder so) die Fläche angeben?

Generell verstehe ich dein Anliegen vom Trennen von Objekt und Nutzung. Kann ich komplett nachvollziehen. Aber wenn das ganze Gebäude ein ALDI ist, die auch die Fläche ein ALDI, also gebe ich der Fläche aktuell den Namen ALDI. Auch wenn es sicherlich nicht so 100% sauber ist. Ich finde es aktuell immernoch besser, die Nutzungsfläche zu taggen, als nur vage da einen Punkt reinzusetzen. Man kann das Tagging auch anders interpretieren: Nicht das building = yes bekommt ein Attribut amenity = supermarket, sondern der Supermarkt ist eben überdacht, also der amenity bekommt als Attribut das building-Tag. Ähnlich wie bei Haltestellen und shelter. Oder man interpretiert es als nebeneinander: Da gibt es ein building und ein amenity auf der Fläche. In beiden Interpretationen ist nichts, was falsch ist... Da ist eher die Landnutzung spezifiziert: Ein überdachter Supermarkt... Finde ich nix schlimmes dran.

Wie gesagt, ich verstehe deinen Einwand, aber er ist meiner Meinung doch sehr engstirnig und einseitig betrachtet. Mir ist es lieb, die Fläche zu erhalten. Und dafür interpretiere ich die Daten, dass es passt - oder besser: Nicht so, dass es nicht passt. Ist irgendwie klar, was ich versuche zu sagen? 😄