x

Re: POI nicht als Polygon eintragen!


Geschrieben von erwin6330 (Gast) am 14. Januar 2013 14:24:47: [flux]

Als Antwort auf: POI nicht als Polygon eintragen! geschrieben von moenk (Gast) am 14. Januar 2013 09:42:

Hallo,

Oli-Wan wrote:

Bei einem Gebäude, das ausschließlich ein Restaurant, eine Bank, einen Supermarkt, ein Hotel, eine Hochschuleinrichtung, eine Autowerkstatt, ... beherbergt, ist das Gebäude für mich synonym mit dem jeweiligen Objekt. Wollte man Nutzung und Gebäude trennen, dürfte man konsequenterweise auch keine - postalischen! - Adressen an Gebäude taggen (siehe aktuelle Inkarnation des ewigen Themas im Nachbarfaden) - schließlich schreibt man ja den Bewohnern bzw. dem dort ansässigen Unternehmen einen Brief, nicht dem Gebäude selbst.

Ich wäre auch für eine Trennung, denn dieses Erfassungssystem ist nicht konsequent
Befindet sich nur ein POI im Gebäude, dann ans Gebäude, sind es mehrere dann an einen Node, nicht gut 😠

Warum nicht auch bei einem POI extra an einen Node? Einfach immer, wenn ein POI vorhanden ist, dann an einen extra Node, das würde ich konsequente Umsetzung nennen.

Das gleich sehe ich bei Adressen. Befindet sich in einem Gebäude nur eine Adresse, ans Gebäude, sind es mehrere dann wird an Nodes getaggt. Das ist das gleiche Tagging wie bei den POIs, nicht gut.

Auch hier würde das generelle Erfassen an Nodes eine klare Struktur schaffen und eine einheitliche Erfassung leichter machen. Nicht einmal so und dass wieder so....

Ich finde es einfach logischer und klarer und auch für Neulinge leichter umzusetzen.