x

Re: POI nicht als Polygon eintragen!


Geschrieben von geri-oc (Gast) am 14. Januar 2013 18:02:59: [flux]

Als Antwort auf: POI nicht als Polygon eintragen! geschrieben von moenk (Gast) am 14. Januar 2013 09:42:

moenk wrote:

Moin Geri,

Du zeigst mit Deinem Beispiel genau auf, warum die gängige Praxis Käse ist. Das Gebäude ist ein Gebäude und das hat ganz andere Attribute, die nicht vermischt werden sollten. Darin sind die POI, die sich sogar verorten lassen. Über den Stuss mit building oder area gleich yes oder sonstwas werde ich mich an dieser Stelle nicht weiter aufregen, das hat sich mit einer neuen API hoffentlich auch erledigt.

LG,

-moenk

Ich hatte am Anfang in meinem Ort - weil ich wusste, wo der Eingang ist - die Häuser als building=* mit node entrance=* (jetzt *=main) und der kompletten Adresse eingezeichnet. Da (damals) die Adresse zum Gebäude gehörte, sollte sie auch an diese . (Umtaggen war mir aber damals zu aufwendig).

Das Gebäude hat einen (Haupt-)Eingang: danach geht es gerade zur "Hotelrezeption" - rechts durch eine Tür in die Gaststätte und durch eine gegenüberliegnde Tür zum Friseur. Alle haben die gleiche Adresse, aber unterschiedliche website, phone, name. Also auch so als POI eingetragen. Das Hotel erstreckt sich über zwei Etagen - in der ersten wohnt noch Herr Mustermann - der Hotelbetreiber und Eigentümer. Deshalb hatte ich das Gebäude zum Hotel "erklärt".

Nun, es lässt sich ändern -> Hotel vom Gebäude als zusätzlichen POI ins Gebäude. Und ist das dann einfach building=yes oder building Aber kommt dann nicht wieder jemand, der sagt: Die Hauptnutzung sollte an das Gebäude. (Wohnhäuser in Innenstädten mit Geschäften im Erdgeschoß und Büros in den unteren Etagen sind doch Wohngebäude - oder nur Gebäude?)