x

Re: POI nicht als Polygon eintragen!


Geschrieben von Oli-Wan (Gast) am 17. Januar 2013 12:08:12: [flux]

Als Antwort auf: POI nicht als Polygon eintragen! geschrieben von moenk (Gast) am 14. Januar 2013 09:42:

moenk wrote:

wo das ja alles ganz einfach ist: Ich habe hier einen einfachen Weg, um POI aus der OSM fürs Garmin aufzubereiten. Allerdings nur für Punkte. Vielleicht krieg ich noch einen sachdienlichen Hinweis, was ich ergänzen muss um auch Polygone (oder Ways, jaja) mit drin zu haben.
http://www.moenk.de/archives/75-Punkte- … ieren.html
Ist sicher nur eine Zeile, aber ich kann ja kein RTFM und möchte nicht noch ein Kilo Software zu den Standardstools dazuinstallieren die ich eh schon habe. Denn legt mal los!

Vorbemerkung: Ich habe die Overpass API noch nie benutzt. Nach ein paar Minuten mit deren Dokumentation komme ich auf folgende Lösung, wie die erste Codezeile zu ersetzen ist:

wget␣"http://overpass-api.de/api/interpreter?data=node[tourism=hotel](-18,-61,2,-46);out␣meta;way[tourism=hotel](-18,-61,2,-46);out␣meta;>;out␣meta;"␣-O␣-␣|␣osmosis␣--read-xml␣file=-␣--sort␣--write-xml␣file=-␣|␣osmconvert32␣--all-to-nodes␣-␣>␣hotel.osm

Wer sich mit der Overpass API auskennt, kriegt es zweifellos noch einfacher und eleganter hin. Wie gesagt, dies war meine erste Berührung damit.

Du wirst nun vermutlich darlegen, daß dies den unzumutbar großen Aufwand der Weg-zu-Knoten-Konversion beweist.