x

Re: historische objekte-karte


Geschrieben von Oranger Assistent (Gast) am 11. Juni 2013 23:42:14: [flux]

Als Antwort auf: historische objekte-karte geschrieben von lutz (Gast) am 27. Januar 2013 18:31:

Tach.

poppei82 wrote:

Im Sinne der Feldarbeit wäre es total hilfreich, wenn man eine Karte und/oder GPX und/oder eine Tabelle hätte, die man mitnehmen und abarbeiten kann. Z. B.: noch nicht fotografierte Objekte in Wuppertal + möglichst Straße und Hausnummer usw.

Ein GPX für den gerade aktuellen Kartenausschnitt bereitzustellen ist trivial; die Angabe von Straße und Hausnummer aber nicht, weil von den ~313000 historischen Objekten gerade mal 18000 eine Adresse enthalten und Nominatim über ~300.000 Reverse-Geocoding -Anfragen nicht wirklich glücklich sein dürfte.

Oder aber eine für Dritte einfach herunterladbare Karte (PDF wie bei maposmatic).

Kartenerstellung ist eine ganz andere Baustelle. Die einfachste Möglichkeit wäre, vom osm.org-Server das SVG eines Bereiches zu ziehen und dieses um Marker zu erweitern; doch leider ist das SVG-Download nur für interaktive Nutzung vorgesehen und nicht per Skript zugänglich.

Wikipedia hat übrigens so eine Karte, die (o graus) auf Googlemaps basiert:https://maps.google.de/maps?q=http://to … fcgi&hl=de

Bei uns sind es leider keine überschaubaren Bilderwünsche, sondern von den ~313000 Objekten warten ~291000 auf ein Bild.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Kurzfristig nur mit einem GPX-Download.

Nächtliche, aber orange Grüße
Der Assistent