x

Re: historische objekte-karte


Geschrieben von Zecke (Gast) am 25. November 2013 15:41:48: [flux]

Als Antwort auf: historische objekte-karte geschrieben von lutz (Gast) am 27. Januar 2013 18:31:

EvanE wrote:

Das trifft es eigentlich nicht wirklich, da es im normalen Betrieb eben kein Hindernis darstellt. Das unterscheidet solche Spreng-Vorbereitungen eben von echten Hindernissen, wie man sie zum Beispiel im Bereich des Westwalls noch heute finden kann.

Unerheblich für's Tagging. Es wird ja nicht als barrier=* getaggt. Zur Unterscheidung von Beton-Panzersperren dient antitank_obstacle=blast_hole.

EvanE wrote:

Da das im geschilderten Fall explizit als geschichtlich mit Erläuterung versehen wurde, würde ich das eher bei historic einordnen.

Geschmacksache. Das Ding ist disused, kann aber jederzeit reaktiviert werden (TNT rein und Bumm!), ist also durchaus noch ein military-Objekt. Ich bin ohnehin ein Gegner der historic=* Schiene. historic=yes/no ist ein Attribut unter vielen, die ein Objekt haben kann (je nachdem ob bedeutsam oder nicht. Hier sicher der Fall, da denkmalgeschützt). Je nach Anwendungszweck einer Karte steht z.B. der militärische oder der historische Aspekt im Vordergrund. Daher würde ich hier nicht einfach historic=irgendwas taggen wollen.

Gruß,
Zecke