x

Re: historische objekte-karte


Geschrieben von lutz (Gast) am 23. Mai 2014 06:52:15: [flux]

Als Antwort auf: historische objekte-karte geschrieben von lutz (Gast) am 27. Januar 2013 18:31:

@Natureboy

Wenn man den gesammten Festungsring als Relation einträgt, wären die einzelnen Forts ja nur sichtbar, wenn man mit der Maus übers Hauptsymbol fährt. Bei dem Durchmesser des Festungsrings wäre es dann unmöglich die genaue Position der Forts zu erkennen.
Außerdem würde dann doch das Symbol für den Festungsring irgendwo mitten in Köln erscheinen, wo der Festungsring gar nicht ist oder? Wie würde man das dann taggen? Der ganze Festungsring ist ja nicht ein Fort.

@Rogehm

Wenn du den gesamten 140 Jahre alten Festungsring so taggen möchtest, dann hast du ein "Riesen" - Fort in Köln- Stand 1870!!! Möchtest du das?
Sorry, aber wir müssen uns beschränken auf die erhaltenen Bauwerke und den fast "unsichtbaren" Standorte der ehemaligen Festungen.
Selbst das ist schon gewagt, weil diverse Festungen fast von der Bildfläche verschwunden sind.
Einer Gesamt-Relation gebe ich hier keine Chance. Ist doch schon gut was zu sehen ist in der Geschichtskarte. Muß nur noch korrigiert und vervollständigt werden.

ja, es würde vermutlich in der mitte von köln ein riesensymbol mit den namen äußerer festungsring geben.
existieren noch gebäude wie cassematen, lünetten usw. können die member ja weiterhin als historic=fort gemappt werden und sind trotz mitglied der relation wie gehabt sichtbar....

der vorteil der relation ist der, das in anderen karten nichts angezeigt wird, was nicht mehr existiert (übrigens einer der hauptargumente gegen die geschichtskarten).
normalerweise müßen durch die relation auch keine gesteinshaufen zum mappen bemüht werden, wenn nichts mehr da ist, sondern ist da jetzt eine wiese, oder ein park, können die umrisse in die relation aufgenommen werden mit den halt noch festzulegenden tags (razed:*?) können sie jederzeit als teil des festungsringes sichtbar gemacht werden.....

ich wurde durch eigene dummheit gezwungen jetzt android benutzen zu müßen, und bei osmand wird zb. im poi-layer historic alles angezeigt, was mit den tag historic=* gemappt wurde.
prima sache, nur werden dann auch die forts als poi angezeigt, wo nichts mehr ist, wenn weiter wie bisher gemappt wird......

grüße von lutz