x

Re: Massig doppelt vorhandene Gebäude ...


Geschrieben von treet58 (Gast) am 30. März 2013 18:07:33: [flux]

Als Antwort auf: Massig doppelt vorhandene Gebäude ... geschrieben von treet58 (Gast) am 30. März 2013 09:34:

Also so wie es scheint hat der Kollege nicht wirklich die Ahnung. Er sagt das er die Daten tatsächlich von Hand eingegeben hat mit JOSM. Er könnte jetzt einen Datensatz von Februar zurückspielen, aber ich denke das wäre auch nicht gut.

Vielleicht könnte sich ja jemand der Erfahrener ist mal mit ihm in Kontakt setzen und ihm bei einem eventuellen "revert" unterstützen, für das er laut Auskunft auch offen wäre. Englisch ist allerdings Voraussetzung für die Konversation mit ihm ...

redrace wrote:

treet58 wrote:

Na ja, fragen muss ja im Prinzip auch keiner, darf ja jeder gerne Daten eingeben, aber man sollte schon aktuelle Daten verwenden so das dann nicht Dinge plötzlich doppelt vorhanden sind. Im Prinzip sieht es Im Kölner Bereich an vielen Stellen jetzt so aus.

Bevor ich etwas hoch lade schau ich ob es in dieser Gegend bereits diese Daten gibt. Wenn ja und ich ändere diese bestehenden Daten oder füge sehr ähnliche Daten massenhaft ein, dann sollte ich vorher schon mal fragen. Sonst kommt es zu diesen doppelten Daten wie wir es jetzt haben.
Vor allem, wenn es wie bei mir mit sehr viel Arbeit verbunden war und fast alle Gebäude auch mit Adresse versehen sind.
Für diese Daten bin ich ein halbes Jahr durch den Ort gerannt und habe nicht irgendwelche Daten importiert. Da bin ich vielleicht etwas empfindlich! ;-)

Das kann ich aus deiner Sicht sehr gut nachvollziehen, aber er hat ja auch keine Daten geändert, sondern nur welche hinzugefügt. Anscheinend hat er sehr lange an dem heruntergeladenen Datensatz gearbeitet und in der Zwischenzeit waren natürlich schon Änderungen von anderen vorhanden.