x

Re: Adresssuche auf eigenem Tile-Server


Geschrieben von cziehr (Gast) am 05. April 2013 12:05:40: [flux]

Als Antwort auf: Adresssuche auf eigenem Tile-Server geschrieben von cziehr (Gast) am 04. April 2013 20:23:

geri-oc wrote:

cziehr wrote:

... Eigene Pläne die von uns als Feuerwehr selbst erstellt wurden haben wir leider nicht.

Aber eine Gruppe Jugend - oder Kindergruppe - die mit Eifer:
[...]

Denen möchte ich das eigentlich nicht überbügeln, vor allem weil nicht nur die Hydranten zu erfassen sind sondern außerdem auch generell Häuser mit Hausnummern. Zudem handelt es sich um einen Ort zu dem außerdem 2 Ortsteile gehören, welcher in der Region 10.000 Einwohnern liegt. Die Jugendfeuerwehr sammelte bis vor kurzem jedes Jahr Geld, dafür wurden knapp 2 Wochen gebraucht und sie waren jeden Nachmittag/Abend unterwegs. So eine Datensammlung geht wahrscheinlich nicht wesentlich schneller. Daher will ich das lieber selbst machen, zumal ich dann die Sicherheit habe das meinen Qualitätsansprüchen genügend getan zu haben.

Problem ist nur: ich arbeite mittlerweile am anderen Ende Deutschlands, von daher werde ich dieses Vorhaben auf die nächsten Heimaturlaube verschieben müssen - allerdings kann ich dann da ganztägig losziehen 😉

!i! wrote:

Aber wollen mal nicht OT werden, hoffentlich klappt das mit dem neuen Rechner.

Scheint zu laufen. Das Problem war anfangs offensichtlich, dass mein Benutzer für die postgresql-Datenbank keine Rechte hatte, daher hab ich ihm die createdb-Rechte zugewiesen. Das hat aber anscheinend nicht gereicht, nachdem ich die Datenbank nochmal komplett gelöscht, mir superuser-Rechte und die DB neu angelegt hab arbeitet er fröhlich darin.

In der Nominatim-Beschreibung wird der User neu angelegt, was aber bei mir schon automatisch passiert war, deshalb hatte ich beim Anlegen nicht die Option ihm die su-Rechte zu geben. Na ja, jetzt läufts ja. Wenn alles fertig ist werde ich auf meiner Internetseite eine deutsche Erfahrungs- bzw. Installationsanleitung veröffentlichen.

Oli-Wan wrote:

Was genau hat der externe Dienstleister gemacht

Soweit ich weiß wurde der Plan komplett neu erstellt weil die bisherigen nicht mehr brauchbar waren. Ansonsten keine Ahnung, wir haben nur das Endprodukt als Papierplan und PDF bekommen. Müsste ich beim nächsten Heimatbesuch (s.o.) mal nachfragen.