x

Re: Adresssuche auf eigenem Tile-Server


Geschrieben von viw (Gast) am 08. April 2013 07:23:55: [flux]

Als Antwort auf: Adresssuche auf eigenem Tile-Server geschrieben von cziehr (Gast) am 04. April 2013 20:23:

TEL0000 wrote:

cziehr wrote:

Weiß jemand wie ich die Zoomstufe festlegen kann mit der Nominatim das Ergebnis anzeigt? Die Grundeinstellung ist mir deutlich zu nah, und am Ende soll die Sache ja automatisiert ohne Tastatur und Maus laufen. Vielleicht entweder direkt im Code oder als Parameter in der URL? In der Dokumentation habe ich dazu leider nichts gefunden.

Sprichst du von der Slippymap, die Nominatim standardmäßig anbietet? Da kann ich dann leider nicht helfen, da ich da selbst nicht durchsteige.
Es sollte aber nicht sehr schwer sein eine eigene Leaflet- oder Openlayers-Slippymap zu bauen, wo auch die Suche integriert ist. (Würde ich sowieso empfehlen) Da kann man dann leicht selber entscheiden was passiert wenn ein Treffer gefunden wird.
Ich hab das bis jetzt nur mit Leaflet gemacht. Und auch nur ohne Trefferliste. (also nur direkte Anzeige des ersten Treffers) Aber das sollte alles nicht so schwer sein. Insbesondere im Vergleich zur Tileserver- und Nominatim-Installation.

cziehr wrote:

Später muss ich dann auch noch rausfinden wie ich die Hydranten mit auf die Karte bringe, eben so wie auf der OpenFireMap. Aber mit dieser Aufgabe warte ich erstmal noch bis ich die Hydranten mit reingebracht habe.

Für Hydranten die bereits in der OSM-Datenbank sind bräuchtest du nur den Mapnik-Stil ändern.
Hydranten die noch nicht in der OSM-Datenbank sind (und auch nicht reindürfen) müsstest du entweder die Daten in deine lokale Datenbank laden, oder die Daten als Marker über dem Mapnik-Layer einbinden.

Eventuell ist es sinnvoll die Hydranten nicht in der Karte darzustellen, sondern eher als POI welche dann auch noch Gewisse andere Funktionen haben. Zum Beispiel Angaben zu Druchmessern und ähnlichem. Das wiederspricht dann allerdings wieder der Philosophie ohne Maus und Tastatur auszukommen.