x

Re: heritage Denkmalschutz


Geschrieben von openzzz (Gast) am 22. Oktober 2013 09:08:35: [flux]

Als Antwort auf: heritage Denkmalschutz geschrieben von geozeisig (Gast) am 06. April 2013 07:49:

Netzwolf wrote:

Falls das Denkmalschutz-Tag nicht gerendert wird, Ok, dann stört es ja auch nicht.

Wird es in der Hautpkarte nicht. Und in der Geschichtskarte nehmen wir die Herausforderung an, mit dichten Ansammlungen von Objekten umzugehen.
Gruß Wolf

Gut, dann haben wir hier kein Problem. Ich hatte vorherige Äußerungen so verstanden, dass bei bestimmten Tags so ein Denkmalschutz-Logo im Stadtplan erscheint.

Ist forum.openstreetmap.org ein reines Mapper-Forum? Ich dachte es geht hier um das Gesamtprojekt. Normale Menschen nutzen einen Stadtplan oder topografische Karten nicht über SQL-Requests. Die Visualisierung ist sehr wesentlich. So wird OSM über die Webseite wahrgenommen und genutzt. Ich vermute dass die meisten Leute auch nicht aus Sammlerleidenschaft zu OSM kommen, sondern weil sie eine gute Karte brauchen.

Soweit ich das versehe ist die "Blacklist"-Policy auch vom Projekt gewollt, denn sonst müssten Mapper bei jeder Kleinigkeit betteln, damit sie in die "Whitelist" aufgenommen wird. Wäre das denn gewollt? Wenn einige "Exoten" auf dem Plan erscheinen ist das weniger problematisch, wohl aber wenn massenhaft neue Objekte aus Sammelaktionen auftreten. Dann wäre es eben doch vorteilhaft, wenn man das vor der Aktion mit dem Rendering abstimmt.

Stell dir mal vor, ein Koordinaten-Sammler mappt die ganzen Kanaldeckel der Republik. Und die erscheinen dann alle in der Karte. Würde man das monatelang so auf der öffentlichen Karte stehen lassen und den Ruf der OSM ruinieren? Ich würde den Renderer-Programmierern nicht zum Vorwurf machen, die hätten das ahnen sollen. So etwas sollte vorab koordiniert werden.

Hier wird noch immer der Bauernhof im Wald als "Wahlkreis II" beschriftet:
http://www.openstreetmap.org/#map=15/50.6811/7.1061