x

Re: Allerlei Tagging-Fragen


Geschrieben von aighes (Gast) am 25. Mai 2013 13:42:27: [flux]

Als Antwort auf: Allerlei Tagging-Fragen geschrieben von Bernhard Hiller (Gast) am 25. Mai 2013 13:24:

Zu1: Das läuft bei mir noch unter surface=asphalt. Surface macht keine Aussage darüber, in welchem Zustand die Oberfläche ist. Das könntest du evtl. über smoothness eintragen.

Zu4: Ich würde die Straßenteile komplett löschen, die nicht mehr vorhanden sind. Sollte in Bing noch ein anderer Verlauf sichtbar sein, kann es sinnvoll sein, nur die Tags zu löschen und an den dann leeren Weg im note erfassen, dass hier nun nichts mehr ist. Ich bin vor gut einem Jahr auch mal an einem Stausee geendet. 😉

Zu3: highway=ford wird derzeit als ford=yes zu dem highway=* dazu gesetzt. Ich bin der Meinung, dass es nicht unbedingt hilfreich ist, den "Fluss" einzuzeichnen, da der Fluss wohl nur ein paar Wochen (wenn überhaupt) existiert. Ansonsten ist mir dafür noch keine Lösung eingefallen.

Zu2: Bei den barrieren würde ich etwas abstrakter denken. Bei temporär aussehenden Barrieren würde ich die Erfassung komplett sparen. Dafür fehlt in der Türkei einfach die Masse an Mappern, die das aktuell hält. Vor allem, wenn man nicht in den Touristengebieten unterwegs ist.

Bei der Fernstraße fände ich es wichtig, dass sie durchgeht, denn das tut sie bestimmt. Vor gut einem Jahr waren sie da am bauen. Wenn du es nicht genau weist, wie es aussieht, lass es besser so, wie es ist oder ändere nur das, was du weißt.

Btw: Wie war die Reise?