x

Re: Beispiele für Mapping-Unfälle und Vandalismus gesucht


Geschrieben von Nakaner (Gast) am 03. November 2013 19:55:24: [flux]

Als Antwort auf: Beispiele für Mapping-Unfälle und Vandalismus gesucht geschrieben von Oli-Wan (Gast) am 29. Juli 2013 11:10:

schiki wrote:

Ich hätte da mal ein Beispiel für problematische Edits, die automatisiert erkannt werden könnten. Ein manchen in diesem Forum bekannter Mapper setzt in den letzten Tagen großflächig ziemlich unsinnige Tag-Kombinationen an Wege, u.a bicycle=no auch an ausgewiesene Radrouten und Wege http://overpass-turbo.eu/s/1p8.
Da der Mapper schon früher kontaktresistent war, muss das wohl anderweitig korrigiert werden. Einzeln pro Weg wäre sehr mühsam, gibt es da andere Möglichkeiten?

Oh, da hat mal wieder der Oberförster zugeschlagen.

Wie du aus diesen Threads herauslesen kannst, macht er des Öfteren solche eher vandalistischen Dinge. Ich würde hier sagen, reverten und fertig, wenn der jeweilige Changset überwiegend nur Quatsch enthält. In meinen Augen ist es bei ihm nicht die Mühe, die guten Änderungen innerhalb eines Changesets nicht zu reverten.

Außerdem rate ich dir, dich an die DWG (Data Working Group) zu wenden. Sie kann den Account so lange sperren, bis er eine Nachricht (die kommt dann von der DWG gelesen hat).

Ich hole gleich noch diesen Thread aus der Versenkung hoch, bitte diskutiert doch dort weiter. Es ist nämlich ein reines Oberförster-Thema.