x

Re: HILF MIT! OpenStreetBugs schließen bzw. zu OSM-Notes übertragen


Geschrieben von ClickKlack (Gast) am 27. Dezember 2013 16:35:35: [flux]

Als Antwort auf: HILF MIT! OpenStreetBugs schließen bzw. zu OSM-Notes übertragen geschrieben von !i! (Gast) am 16. Oktober 2013 14:58:

Nakaner wrote:

mal eine Frage in die Runde, wie mit Massen-Bugreports umzugehen ist. In weiten Teilen des Bördekreises im westlichen Sachsen-Anhalt hat im Januar 2013 jemand jede (oder ziemlich viele) fehlende Bushaltestellen gemeldet:
Die rote Flut

Meistens haben die Meldungen folgende Form: "Bitte die Haltestelle "Hakenstedt" in beiden Richtungen eintragen. [ClickKlack, 2013-01-16 23:30:13 CET]"

Jedes Dorf hat ein oder mehrere solche Meldungen, da auf dem Land dort noch keine Bushaltestellen gemappt sind.

Hallo,

weiß gar nicht ob mich das ehrt, aber das eine Masseneintragung zu nennen, halte ich doch ein boisschen für übertrieben.

Ich bin aktiv am Mappen der Bushaltestellen in Magdeburg, Bördekreis, Jerichower Land und Salzlandkreis. Dabei habe ich in der Tat die eine oder andere OSB-Meldung hinterlassen. Ich weiß aus den Fahrplänen von der Existenz der Bushaltestellen. Ich neige aber erst zum Eintragen in OSM, wenn ich 1. den Haltestellenname per Vor-Ort-Ansicht bestätigt bekomme und 2. auch die genaue Position kenne. Das habe ich schon für eine dreistellige Anzahl gemacht, die ich selbst vor Ort ermittelt habe. Ich schaffe das aber immer nur nebenbei und da bleiben für Buslinien halt meist Haltestellen offen, die ich gerne in OSB (später in den OSM-Notes) erfasst habe. Dabei habe ich die Hoffnung, dass es vielleicht doch den einen oder anderen regionalen Mapper gibt, der daraufhin die Haltestelle korrekt einträgt. Zum anderen bin ich auch weiterhin dabei, diese "Fehler" abzuarbeiten, um die genannten Landkreise vollständig zu bekommen. Daher halte ich die Existenz der Fehler für akzeptabel, auch wenn die Meinungen da sicher etwas auseinander gehen.

Die Namen direkt zu übernehmen, ohne die Haltestelle real zu kennen, halte ich für bedenklich und habe davon immer abgesehen.

Um jetzt aber nicht Arbeit damit auf anderen abzuladen, ich werde meine Meldungen zu Bushaltestellen nach Prüfung selbst zu OSM übertragen, so dass OSB davon relativ fix "befreit" sein wird. Und hoffe natürlich, dass die Gemeinschaft damit leben kann

Viele Grüße
Jörg