x

traffic_sign=city_limit


  1. traffic_sign=city_limit · Prince Kassad (Gast) · 15.07.2014 19:09 · [flux]

    In manchen Orten ist es ja verbreitet da traffic_sign=city_limit anzubringen wo das Ortsschild steht.

    Jetzt hab ich aber mal zwei Fragen dazu:

    1. Was bringt das in der Praxis? Gibt es Router, die das irgendwie auswerten oder ist das für einen anderen Zweck gut? Also, wäre es zweckmäßig wenn ich jetzt auch anfangen würde traffic_sign=city_limit zu taggen, oder ist das nur so ein Zeitvertreib wenn man nichts besseres zu tun hat?
    2. Wie lautet die Syntax? Das wird im Wiki nicht erklärt.


    • Re: traffic_sign=city_limit · Basstoelpel (Gast) · 15.07.2014 19:34 · [flux]

      1. Es impliziert source:maxspeed für mindestens eine Seite und man kann es auch setzen, ohne zu wissen wo die anderen Ortsausgänge sind. In spärlich gemappten Gegenden ist es auch Quelle für den Ortsnamen. Da Geschwindigkeitsbeschränkungen gelegentlich aus dem fahrenden Auto gemappt werden (nicht-Autofahrer interessieren sich ja nicht dafür), sind deren Beginn und Ende manchmal schlecht definiert.

      2. traffic_sign=city_limit, name=xyz, außerdem, falls nicht auf beiden Seiten des Ortsschilds die gleiche Höchstgeschwindigkeit und der gleiche Straßenname vorhanden ist, die Straße an dem node auftrennen.

      Baßtölpel


    • Re: traffic_sign=city_limit · GeorgFausB (Gast) · 16.07.2014 07:14 · [flux]

      Moin,

      zweite Meinung:
      Da das Schild an einem node auf dem highway ohne die passenden tags auf beiden Abschnitten am highway keine weitere Information bringt, setze ich es lieber gleich (wie alle traffic_sign) in Fahrtrichtung auf die rechte Seite (wo es üblicherweise in Deutschland auch steht).
      So hat man wenigstens eine zusätzliche Richtungsinformation, falls man die tags am highway derzeit noch nicht setzen kann.

      Gruß
      Georg