x

Re: Wenn Steine erzählen könnten ...


Geschrieben von uvi (Gast) am 17. Juli 2014 16:13:22: [flux]

Als Antwort auf: Wenn Steine erzählen könnten ... geschrieben von Göre (Gast) am 17. Juli 2014 12:44:

FGOSM22 wrote:

Hallo .....
kann man das so eintragen?
ich frage mal lieber bevor mir meine lieben aus Freiberg das alles wieder löschen. Da gibts nämlich noch 15 weitere Steine.
https://www.openstreetmap.org/node/2967455234

...

Grundsätzlich ist die Informationstafel m.E. fast richtig erfasst. Dass diese unter einem Stein angebracht ist, der tatsächlich ein Quarzit ist, geht daraus leider ebenso wenig hervor, als dass die Aufschrift der Tafel "Quarzit St. Michaelis" lautet. Dazu habe ich im Wiki "inscription" (http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:inscription) gefunden.

Rogehm wrote:

Kannst den Stein ( und weitere... ) auch als tourism=information lassen, dann aber als information=model oder tactile_model (nicht board).

"tactile_model fände ich unglücklich. Der Blinde kann mit der Gravur-Tafel als auch der (Haupt)-Tafel zu den verschiedenen Fundorten nicht so richtig was anfangen. ich denke auch, dass dies nicht der hauptzweck der Aufstellung der Tafeln ist, wie du selbst richtig erwähntest:

Rogehm wrote:

Eigentlich gehören diese Infopunkte ja noch zum "Bergbaupfad" route relation #89309, die ist aber nicht von dir. Kannst ja mal ne Info an den Routen Ersteller losschicken ( wenn du alle Steine fertig hast... )

Ebenso könntest du die Steine mit natural=stone und einem erklärenden Beitext einträgst?

Also, ein Findling, der da schon immer lag, sind die Steinchen ja nun wirklich nicht.

Grüße
Rolf

@ FGOSM22: P.S.: Ich bin ja mal gespannt, wann diese kindische Streiterei aufhört, die du da als Beispiel angebracht hast 😠 Ich denke, dass ich mich wiederhole: Ich würde das peinlich finden, wenn ich das lesen würde.
Sei doch selbst mal nicht so spitzfindig 😉 , wenn du weißt, dass du da spezielle Freunde hast, die nur darauf warten, sich mit dir zu "messen". Das ist manchmal nicht einfach, das weiß ich aus meiner eigenen (jugendlichen) Erfahrung. 😄

Grüße aus der Nähe von Freiberg

Uwe