x

Re: 100 km/h pauschal taggen für alle straßen außerorts, wenn .....


Geschrieben von dieterdreist (Gast) am 21. Februar 2016 09:50:13: [flux]

Als Antwort auf: 100 km/h pauschal taggen für alle straßen außerorts, wenn ..... geschrieben von Chenshi (Gast) am 31. Juli 2014 17:36:

woodpeck wrote:

Mal eine bisschen offtopic-Frage: Wenn es mir gelingt, mich auf kleineren, aber dennoch für den öffentlichen PKW-Verkehr zugelassenen, Straßen in eine Ortschaft zu schmuggeln, ohne dabei an einem Ortseingangsschild vorbeizukommen, gilt dann für mich in der Ortschaft auch Tempo 50?

Ist sowas ein Beschilderungs-Mangel, den die Behörden i.d.R. zu beheben versuchen würden, oder gibt es sowas oft und keiner kümmert sich drum?

Wie gehen diejenigen unter Euch, die innerorts überall maxspeed=50 taggen, mit solchen Situationen um?

Bye
Frederik

falls Du einen Unfall machst oder jemand anderen gefährdest bist Du in jedem Fall zu schnell gewesen, d.h. nicht der Situation angepasst gefahren, unabhängig vom Höchstlimit. Wenn nichts passiert aber Du geblitzt wirst kommst Du ggf. davon, sofern Du ortsfremd bist, d.h. nachweisen kannst, dass Du nicht wissen konntest, dass Du in einer geschlossenen Ortschaft warst.

Grundsätzlich ist es ein Beschilderungsmangel und kommt auch nicht allzu oft vor. Mir ist das bisher beim Mappen nicht begegnet, würde aber wohl 50 taggen wo die Häuser anfangen (sofern andere Straßen entsprechende Schilder haben)