x

Re: osm.de Karte Überlagerungen


Geschrieben von TheFive (Gast) am 03. September 2014 06:19:18: [flux]

Als Antwort auf: osm.de Karte Überlagerungen geschrieben von Hakuch (Gast) am 31. August 2014 13:05:

Hakuch wrote:

Ich merk schon dass die Community nicht so darauf aus ist sich als Alterntative zu Google zu präsentieren sondern mehr den Mitmach und Bastelgedanken betont und sich halt auf dieses Klientel ausrichtet.

Bastelgedanken.. no comment :-)

Diese Entscheidung hat die Community sicher nicht bewusst getroffen, sie ist ein Resultat der Schwerpunkte, die sich die einzelnen Mapper setzen. Dabei kommt das "Marketing" im Gefühl aller etwas zu kurz.

Ich persönlich nutze zum Nachschauen mittlerweile OSM.org, einfach weil es meiner Ansicht nach "schicker" ist (die Unterschiede im Stil haben mich noch nie gestört).

Eine Karten für den OSM Endkunden, der "etwas mehr" haben möchte, ist für mich umap.openstreetmap.fr, dessen Link ich nicht leid werde zu posten :-).

Du hast aber recht, gibt man bei einer grossen Suchmaschine OpenStreetMap ein, so bekommt man einen Strauss von Ergebnissen, bei denen Unklar ist, was jetzt die Karte ist, die man haben möchte (gerne auch Vielfalt genannt).
Gibt man bei dem gleichen Anbieter GoogleMaps ein, so landet man - oh Wunder - in einem für Endkunden aufbereiteten Umfeld, in dem alles sofort machbar ist. Nur eine Wanderkarte (u.v.m) wirst Du dann bei GoogleMaps nicht finden.

Christoph
Wir freuen uns über jeden der mitmacht, und bei uns darfst Du Dir Deinen Arbeitsplatz aussuchen :-)