x

Re: Neuer User löscht vorhandene Wege


Geschrieben von Nakaner (Gast) am 14. April 2017 15:46:44: [flux]

Als Antwort auf: Neuer User löscht vorhandene Wege geschrieben von Schildbuerger (Gast) am 14. April 2017 09:05:

Gppes wrote:

Harald Hartmann wrote:

Ich habe mir mal nur folgende Changeset Diskussion zwischen ihm und DD1GJ durchgelesen und kann einiges definitiv nachvollziehen, was auch ein Löschen von Wegen durchaus berechtigen würde. Deshalb wäre ich in diesem Fall mit "Es sollte -alles- revertet werden." ein bisschen vorsichtiger.
Und wenn ihr beide sooo ortskundig seid, wäre es schön, wenn ihr euch vielleicht zusammenraufen könntet 😉

Wenn der einzige Beitrag des Users Loeschungen waren und die Begruendung noch dazu einen "ideologischen Hauch" hat, weiters Changesetkommentare fehlen oder schwer zu interpretieren sind, dann ist es aus meiner Sicht besser zu viel zu reverten als zu wenig. Es ist doch Schade um die Arbeit von Mappern, die konstruktiv beigetragen haben.

[Edit: Habe jetzt die sechs Changesets schnell durchgeschaut. Es waren nur Loeschungen. Das ist aus meiner Sicht hoechst unwahrscheinlich ein konstruktiver Beitrag.]

Ich sehe das ähnlich wie Gppes. Sollte es dem Eigentümer/Naturschützer wichtig sein, wird er nach dem Revert den Hinweisen anderer Mapper entsprechend access=no oder vergleichbare Tags anbringen. Wenn es ihm nicht wichtig ist, lässt er es bleiben oder wiederholt seine Aktion. In letzterem Falle ist es dann offensichtlicher Vandalismus und dagegen haben wir unsere Mittelchen im Arzneischrank.

Viele Grüße

Michael