x

Re: Navads-Tankstellenimport – bitte prüft die Tankstellen in eurer Gegend


Geschrieben von DD1GJ (Gast) am 27. März 2018 00:03:08: [flux]

Als Antwort auf: Navads-Tankstellenimport – bitte prüft die Tankstellen in eurer Gegend geschrieben von Nakaner (Gast) am 26. März 2018 22:49:

Nakaner wrote:

Die zweite OSM-Interaktion erfolgte mit einem anderen Anbieter und ging grandios in die Hose.

Nach dem von einem Experten gegen Bezahlung durchgeführten Aral-Import hatte Navads damals die Dienstleistung des "OSM-Imports" beworben. Mit den dann im Auftrag einer deutschen Firma mit eigenen Hilfskräften durchgeführten Eintragungen bewies Navads eindrucksvoll seine Inkompetenz in Sachen OSM. Anschließend fragte Navads wohl bei einigen Dienstleistern aus dem OSM-Umfeld an, aber niemand wollte solche Aufträge übernehmen, um seinen guten Ruf in der Community nicht zu ruinieren.

Nun hat Navads wohl fast 300.000 POIs an Maps.Me geliefert. Maps.Me will nun damit (für Navads kostenlos) den OSM-Datenbestand regelmäßig erweitern bzw. korrigieren. Die App von Maps.Me dürfte allen, die sich in Deutschland mit der Qualitätskontrolle beschäftigen, hinreichend bekannt sein.

Bisher wurden im Vereinigten Königreich rund 1.000 Shell-Tankstellen bearbeitet. Hinzu kommen die geplanten rund 59.000 Tankstellen in 40 Ländern. Dann bleiben noch ca. 240.000 POIs übrig, deren Art und Qualität wir noch gar nicht kennen.