x

Re: access=destination mit angeschlossenen full-access - Inseln?


Geschrieben von Vinzenz Mai (Gast) am 19. September 2022 21:03:20: [flux]

Als Antwort auf: access=destination mit angeschlossenen full-access - Inseln? geschrieben von abrensch (Gast) am 31. Mai 2018 19:41:

Mammi71 wrote:

Nocheinmal: das Problem gäbe es nicht, wenn wirklich alle Zufahrten beschildert wären. Bei =destination ist die Ausfahrt immer möglich, weil dann war man ja schon am Ziel. Und wenn an allen Zufahrten *=destination gemappt wäre, würde auch kein Router komische Umwege über die einzige mögliche Zufahrt ohne destination machen. Und dann wäre auch das Herausfahren auf dem kürzesten Weg geroutet.

Ich habe jetzt eine Kombination aus drittem und zweitem Vorschlag umgesetzt:
- Sittersweg: hier ist vehicle=destination nur noch an der Einfahrt
- Grülingsstraße: vehicle:forward=destination bzw. vehicle:backward (an der Auffahrt zur B 41)

Außerdem, wie bereits erwähnt, die letzte offene Zufahrt gemäß Ausschilderung dichtgemacht.

Der brouter kommt jetzt mit dem Hinausfahren klar (getestet mit bikerouter.de, der viermal täglich aktualisiert wird), scheitert jetzt am Hineinfahren (Auto) in die Insel, da alle Zugänge über vehicle=destination abgeschottet sind. Die "Ufer", d.h. die mit vehicle=destination markierten Abschnitte, sind erreichbar.
OSMR scheint noch nicht über aktualisierte Daten zu verfügen, ließe aber das Hineinfahren (Auto) in die Insel prinzipiell zu. Daher könnte man jetzt argumentieren, dass es sich um ein spezielles Routerproblem handelt.

Die Fahrradzugangsberechtigungen habe ich nicht angetastet, auch wenn sie der Beschilderung nicht entsprechen. Wege mit dem Fahrrad in die Insel gibt es ohnehin etliche.