x

Re: Retagging von Kühltürmen in China: Automatischer Edit?


Geschrieben von woodpeck (Gast) am 26. Juni 2018 22:28:10: [flux]

Als Antwort auf: Retagging von Kühltürmen in China: Automatischer Edit? geschrieben von Nehaj (Gast) am 26. Juni 2018 18:57:

Nakaner hat recht, und ich habe den Changeset kommentiert. Bin im Moment nicht sicher, ob ein erneuter Revert angebracht ist. Allerdings muss ich auch sagen, dass ein Account, der gerade erst sechs Wochen bei OSM dabei ist (wie stromo) sich vielleicht nicht gleich zur automatische-Edit-Polizei aufschwingen und ganze Changesets revertieren, sondern in so einem Fall vielleicht selbst einmal Rücksprache mit der Community halten sollte. Das ist auch dem User ForstEK sauer aufgestoßen ("hello, young mapper") - wer lässt sich schon gern von einem Grünschnabel zurechtweisen. Und auch wir hier im Forum würden zumindest eine Augenbraue hochziehen, wenn jemand nach sechs Wochen Mapping schon den großen Reverter raushängen lässt.

Ich vermute mal, dass "stromo" ein Zweit-, Dritt-, oder Viertaccount eines erfahrenen Mappers ist, aber das kann ForstEK ja nicht wissen. Wenn dieser Mapper mit seinem "stromo"-Account weiterhin andere zurechtweisen will, dann täte er vielelicht gut daran, qua Profilseite auf seine etwas längere OSM-Erfahrung hinzuweisen.

Zu ForstEKs Verteidigung ist zu sagen, das Zverik vor einem Monat auf die russische Seite hier:https://wiki.openstreetmap.org/wiki/RU:Tag:man_made%3Dcooling_tower eine fette "stattdessen man_made=tower+tower=cooling"-Warnung gepappt hat. Eventuell sollte man Zverik (der übrigens auch den Level0-Editor erfunden hat) darauf hinweisen, dass er in solchen Fällen auch deutlich von einem automatischen Edit abraten soll...

Bye
Frederik