x

Re: Kurzer Erfahrungsbericht zu Magic Earth


Geschrieben von AB-inf-x-chg-AB (Gast) am 05. Dezember 2019 20:52:42: [flux]

Als Antwort auf: Kurzer Erfahrungsbericht zu Magic Earth geschrieben von elgolfo (Gast) am 21. September 2018 11:57:

JokerGermany wrote:

Hier mein Querformat Problem:

Danke für die Inspiration mal das Querformat auszuprobieren, bei mir ist es der Fall, dass die untere Leiste größtenteils nur auf der linken Seite sichtbar ist und, dass das gesamte Kartenbild nach etwas rechts verschoben ist.
Interessant (und positiv) am Querformat ist, das nicht ganz so viel Kartenfläche von irgendwelchen durchgängigen Leisten verdeckt wird. Aber generell bleibt es dabei, ich bin kein Fan vom Querformat-Modus, vermutlich weil ich ME auf mittleren Smartphone-Displayformat am laufen habe.

kreuzschnabel wrote:

Den Spurassistenten hier finde ich nicht ganz unbedenklich.

Ja, würde mir auch nicht zusagen, die Ursache liegt wohl daran, dass das doch eine aufwendiger strukturierte Kreuzung ist und das will wohl erstmal programmiertechnisch umgesetzt sein. Also das an genau dieser Stelle, die kommende 90 Grad Abbiegemöglichkeit, die nicht genutzt werden soll, nicht als hell eingeblendeter Rechtspfeil dargestellt wird. Das Tagging sollte passen. Eine andere Alternative wäre wohl (wie ME es vermutlich früher gemacht habt) ausschließlich nur die Pfeile vom osm-Wegstück zu zeigen, welches sich am direkt am abzubiegenden Kreuzungspunkt befindet. Da bin ich jetzt schon mal froh, dass eben die turn:lanes nicht nur vom letzten Wegstück vor der Kreuzung ausgewertet werden. Ich denke das wird wohl noch gefixt, sofern es jemand meldet, also einfach mal dem ME-Support einen Tipp geben. Ich hab übrigens gestern dort (support@magicearth.com hoffe das ist die richtige Stelle) auch mal eine Mitteilung (übrigens meine erste Nachricht an ME) mit meinen Wünschen aus #283 hinterlassen. Man sehen was passiert.

Vielleicht sollten sie ähnlich wie bei osm-carto mal einen Stopp für neue Feature-Entwicklungen einlegen (bei carto: weniger neue Icon's für POIs), und stattdessen erstmal die eigentlich schon recht guten Grundfunktion in Bezug auf die osm-Datenverarbeitung noch etwas optimieren. Ach, fällt mir eben noch ein (hab ich vergessen zu melden), die Überwachungspositionen werden wohl auch noch aus einer alten/anderen Quelle eingelesen, @JokerGermany - Du traust der Sache wohl nicht so recht und hast ein entsprechendes Zusatzoverlay am Laufen ;-)