x

Re: Kurzer Erfahrungsbericht zu Magic Earth


Geschrieben von PiJu (Gast) am 06. Dezember 2019 11:37:21: [flux]

Als Antwort auf: Kurzer Erfahrungsbericht zu Magic Earth geschrieben von elgolfo (Gast) am 21. September 2018 11:57:

kreuzschnabel wrote:

PiJu wrote:

Entsprechende Änderungsvorschläge hatte ich  schon vor einiger Zeit gemacht.

Willkommen im Club.

Ich habe vor knapp zwei Jahren eine mehrseitiger Latte gut formulierter und begründeter Änderungsvorschläge eingereicht – darunter z.B. die Anregung, nicht nur die nächste, sondern auch die übernächste Abbiegung im Voraus anzuzeigen (wie es z.B. OsmAnd macht), damit man bei schnell aufeinanderfolgenden Abbiegevorgängen nicht in der entscheidenden Zehntelsekunde aufs Display schauen muss – und eine begeisterte Antwort von denen erhalten, sie würden daran arbeiten und hätten das meiste von meinen Vorschlägen bereits auch auf ihrer Agenda stehen.

Nicht einer meiner Vorschläge, soweit ich sehe, wurde bislang umgesetzt. Aber geil, wir haben ein neues Design mit mehr Verdeckung und weniger Karte, cool … wer braucht schon destination:forward|backward …

Solange Router-Basisfunktionalität fehlt, kann das Design so cool sein wie es will, ich benutze das Ding zunehmend ungern und eigentlich nur noch wegen der schnellen Offline-Routenberechnung und des kostenlosen HD-Traffic.

Regelmäßige Kartenupdates waren ein weiterer meiner Punkte. Die aktuellen OsmAnd-Karten gibt’s am Monatsanfang, mit Live-Abo kann ich jederzeit mit stundenaktuellem Material arbeiten. Aktuelle ME-Karten gibt’s unregelmäßig alle zwei oder drei Monate mal als Überraschung.

--ks

Ich kann die Enttäuschung über nicht umgesetzte Vorschläge sehr gut nachvollziehen. Geht mir genauso. Vor einiger Zeit wurde ich hier einmal eine Diskussion begonnen, wie man Spurassistenten sinnvoll anzeigt. Hierzu wurden einige Vorschläge gemacht. Ich hatte mich auch beteiligt. Von diesem Thema ist seit Monaten nichts mehr zu hören... Allerdings ist ein Vorschlag von mir übernommen worden: die Höchstgeschwindigkeit wird jetzt in Verkehrszeichen-Form angezeigt. Die ist jetzt viel deutlicher und sichtbarer als vorher. Sehr gut. Das setzt natürlich voraus, dass die entsprechend Höchstgeschwindigkeiten auch in den OSM-Karten hinterlegt sind. Damit habe ich in den letzten Jahren sehr viel Zeit verbracht... es ist dann aber ein schönes Gefühl, wenn man Strecken fährt, auf denen die Höchstgeschwindigkeit auf Grund eigener Taggings korrekt angezeigt wird...

Wie gesagt, ich bin froh dass es überhaupt mal was Neues gibt...