x

Re: Werdet Mitglied in der OSM Foundation!


Geschrieben von SunCobalt (Gast) am 13. November 2018 21:04:11: [flux]

Als Antwort auf: Werdet Mitglied in der OSM Foundation! geschrieben von Nakaner (Gast) am 30. Oktober 2018 22:30:

imagico wrote:

Michael kämpft hingegen mit offenem Visier, er gibt seine Empfehlungen und jeder kann ihm widersprechen oder mit ihm darüber diskutieren.

Nein, das macht er nicht. Er gibt Empfehlungen ohne darauf hinzuweisen, dass die Wahlentscheidungen vielleicht seinen Job betreffen können. Er kritisiert Firmen, deren Vertreter im Vorstand der OSMF sitzen, ohne zu sagen, dass es sich um Wettbewerber handelt und Framed das gleich noch (hat "eingestanden"). Das ist moralisch überhaupt nicht in Ordnung, auch wenn es zum eigenen Weltbild passen mag. Du hast Dich vor kurzem in Radio OSM noch superkritisch im Bezug auf Interessenskonflikte gegeben. Das gilt scheinbar nicht mehr, wenn es sich im die "eigenen" Leute handelt.
Es ist ja immer schön einfach, wenn man "die Anderen" wie HOT, Mapbox, etc kritisieren kann. Aber man könnte genauso gut hier in Deutschland anfangen. Die Elitenbildung im OSM DE Umfeld fing mit dem OSM Koordinierungstreffen 2010 an. Heute ist das etwas subtiler und geordneter und nennt sich Hackweekend bzw. wenn es institutioneller sein soll FOSSGIS, die bis heute nichts anderes für OSM zu machen scheint, als die Interessen einiger weniger zu vertreten. Aber es ist ja viel einfacher, auf Mappern rumzuhacken, die Paragraph 5.1 vergessen haben, da ist dann auch nicht das eigene Pöstchen als FOSSGIS Abgesandter im Advisory Board der OSMF in Gefahr.