x

Re: Fehler in sea.zip?


Geschrieben von GerdP (Gast) am 26. November 2018 06:57:32: [flux]

Als Antwort auf: Fehler in sea.zip? geschrieben von opasto (Gast) am 25. November 2018 19:48:

Die Multipolygone zum Bodensee / Überlinger See sind in der Tat unvollständig. Die Datei, die Du hier zeigst, ist eine Batch-Datei. Damit könnte mkgmap gar nichts anfangen, kann also nicht die richtige sein. In der gesuchten Datei müssten mkgmap Parameter wie route oder index stehe. Wenn ich die Skripte richtig verstehe, hast Du eine config.txt.

Warum kommt es bei unvollständigen Multipolygonen zu solchen Effekten? Weil mkgmap raten muss, wo die fehlenden Wege verlaufen.
Im vorliegenden Fall hätte ich allerdings keine Probleme erwartet, das werde ich mir noch mal genauer anschauen. Vermutlich, weil die untere rechte Ecke Deines Ausschnitts im Bodensee liegt. Ich meine, dass es gut funktioniert, wenn ein MP nur zu einer Seite hin offen ist.
Ist aber eher unwichtig. Dein Skript zeigt ja, dass Du normalerweise mit größeren Extrakten umgehst und dann splitter verwendest. Damit werden diese Probleme dann schon im Vorfeld vermieden. Wenn Du aber Daten in JOSM runterlädst, dann soltest Du zumindest sicher stellen, dass die MP vollständig sind.
Falls Du auch diesen kleinen Ausschnitt auch mit splitter mit den oben gezeigten Optionen verarbeitest, dann hat der Inhalt von sea.zip einen Effekt auf die Berechnung der Kacheln, je nachdem, wie die Datei in Q:\Polygone aussieht. Möglicherweise liegt dadurch die bounding box anders.

Gerd

edit: Habe gerade mal ausprobiert, was mkgmap mit der ueb.osm macht. Da treten wie erwartet keine Probleme auf, der Bodensee läuft nicht aus. Dein Problem dürfte also die Verwendung von splitter in Kombination mit *.poly sein.