x

Re: Sachsenforst Stelle: rechtliche Schritte gegen Online-Kartendienste?


Geschrieben von KVLA-HRO-Mei (Gast) am 29. November 2019 09:09:50: [flux]

Als Antwort auf: Sachsenforst Stelle: rechtliche Schritte gegen Online-Kartendienste? geschrieben von ruena (Gast) am 28. November 2019 16:31:

Hmm, ... ich finde es schade, dass der Beitrag so überspitzt formuliert wurde und dadurch sicherlich leicht mißverstanden werden kann. Die Beteiligung öffentlicher Stellen ist doch nicht per se schlecht und ich würde wagen zu sagen, dass das in Rostock mit uns ein recht kooperatives Verhältnis ist.

Die unterschiedlichen Sichten auf die Welt, lassen sich doch recht leicht vereinen, indem das Anliegen des Forsts erst einmal hingenommen wird: es gibt offizielle Wege und nicht offizielle. Nicht offizielle Wege führen zu Störungen und sollen deshalb nachvollziehbar vermieden werden.
Die offiziellen Wege sind sicherlich ausgeschildert und die anderen nicht? Dann könnte man über access=* das doch so abbilden, dass die Wege erkennbar sind, aber auch die Einschränkung klar wird. Das wäre sicherlich etwas, was man als lokale Community einmal versuchen könnte und auch der Forst wird so eine Lösung sicherlich als nachhaltiger ansehen, wenn man ihm die Probleme von Löschungen vor Augen führt.