x

Re: Haltebucht mappen


Geschrieben von Map_HeRo (Gast) am 15. November 2021 16:10:29: [flux]

Als Antwort auf: Haltebucht mappen geschrieben von AtomMapper (Gast) am 08. Oktober 2021 20:45:

skyper wrote:

Das ist wieder mal missverständlich in OSM. `parking:lane` ist weder nur auf Spur (lane) noch einschließlich auf Parken bezogen sondern definiert alles zwischen Halteverbot bis vertikale Parkplätze. Schau Dir mal die Wikiseite an.

Thanks mate, habe ich misinterpretiert. Hier geht es also nicht um eine Parkspur (parking lane) sondern um das Parken auf der Straße generell (parking on the lane). Das heisst im Klartext, jede Straße in Deutschland könnte mit den dazu gehörigen Attributen getaggt werden, denn eins der Attribute passt immer (Halteverbot - Parkverbot - Parken erlaubt und wie im Detail).

In der Praxis macht das für mich Sinn im Stadtbereich, wo jeder Parkplatz Gold wert ist. Hier bei uns auf dem Land, wo jeder parkt wo er will und niemand da ist zum kontrollieren eher nicht. Oder sehe ich das falsch?

Bisher habe ich hier vor Ort lediglich die eindeutig markierten Parkplätze und Buchten als Flächen mit amenity=parking gemappt.

Wenn man parking:lane=* mappen will, gilt welche Regel für Deutschland dann eher:

"... the way should be split precisely where the parking starts and stops and the tags be added to only the new way that contains the parking ..." (englische Wiki) ..??

" Es sollte nicht beabsichtigt oder unterstützt werden, dass Straßen an mehreren Punkten entlang des Weges aufgetrennt werden, um so .. (Parkmöglichkeiten u.a.).. definieren zu können." (deutsche Wiki)..???