x

Re: Zweite Meinung gefragt - Stichwort: Micromapping und Überschneidungen


Geschrieben von dieterdreist (Gast) am 29. Januar 2022 10:52:53: [flux]

Als Antwort auf: Zweite Meinung gefragt - Stichwort: Micromapping und Überschneidungen geschrieben von Quaternion (Gast) am 26. Januar 2022 20:39:

Shaun das Schaf wrote:

dieterdreist wrote:

mit welchem Argument? Der würde ja Informationen hinzufügen.

Aus zuvor genannten Gründen. Es gibt nun mal unterschiedliche Ansichten darüber, was landuse=residential alles umfasst. Und ich bin wie andere auch der Auffassung, dass Wohnstraßen in einem Wohngebiet auch zu diesem dazugehören. pyram hat es in #28 recht gut beschrieben.

Ich könnte also auch zwei durch eine Straße getrennte residential-areas verbinden und sagen, ich hätte dadurch Informationen hinzugefügt, weil so deutlich würde, dass es sich um ein zusammenhängendes Gebiet nach meiner Auffassung handelt. Fange ich jetzt deshalb an, bei anderen Leuten vor der Haustüre dort etabliertes Mapping umzubauen? Nein. Das erwarte ich umgekehrt aber auch.

wie würde man als Mapper denn erkennen ob das Gebiet von jemandem wie dir gemappt wurde, der die Auffassung vertritt dass auf Straßen gewohnt wird, und daher absichtlich das landuse=residential auf Straßen zeichnet, und jemandem der bisher einfach noch keine Zeit gefunden hat den landuse zu differenzieren? OpenStreetMap ist nie fertig, da finde ich es problematisch landuse=residential edits zu verbieten.