x

Re: wrong_sign = yes


Geschrieben von skyper (Gast) am 27. Juli 2022 16:53:48: [flux]

Als Antwort auf: wrong_sign = yes geschrieben von Wetterauer (Gast) am 16. April 2022 15:05:

aixbrick wrote:

Ich halte nichts davon in OSM fehlende Verkehrzeichen zu erfassen, denn das basiert i.d.R. auf rein subjektive Annahmen.

+1

Wetterauer wrote:

Ökkel wrote:

note ist eine Information für Mapper und hier m. M. n. passend, z. B.
note="Meiner Meinung nach ergibt das Schild hier keinen Sinn weil..."
Nach einer Meldung könnte man ein fixme ergänzen, z. B.
fixme="Verkehrtes Schild wurde am 22.2.22 bei der Stadt gemeldet, bitte irgendwann mal nachgucken"

Ich verfahre mittlerweile nach diesem Schema.
Nun habe ich das Problem, dass ich ein fehlendes Verkehrsschild kennzeichnen will. Auf der einen Seite der Straße hängt das Zeichen 267 "Verbot der Einfahrt". Auf der anderen Seite würden wohl die meisten von uns das Zeichen 220 "Einbahnstraße" erwarten. Das gibt es aber nicht. Abgesehen davon, ob das Zeichen 267 zwangsweise das Zeichen 220 erfordert, ist meine Frage, wie mappe ich ein fehlendes Verkehrszeichen? Fixme könnte ich erzeugen, aber das mit dem "Node" ???

Vielleicht ist 267 falsch und sollte eher Zeichen 250 sein?

Hiddenhausener wrote:

Da fehlt kein Schild. Das ist eine unechte Einbahnstraße. Man darf lediglich von dort nicht einfahren. Aber in der Straße in jede Richtung fahren. Du kannst hier inm Forum mehrer Threads dazu finden. Zuerst wurde es so geregelt das das erste Stück zur Einbahnstraße gemacht wurde. Mittlerweile wird das über abbiegeverbote geregelt, soweit ich es verstanden habe.

Es gibt auch noch `restriction=no_entry`. Wird zwar nicht so häufig verwendet, ist aber die passende Variante, wenn die Durchfahrt nicht an einer Straßenkreuzung sondern mitten in der Straße verboten ist.