x

Re: Baustelle/Sperrung


Geschrieben von Wetterauer (Gast) am 16. September 2022 10:24:21: [flux]

Als Antwort auf: Baustelle/Sperrung geschrieben von citro (Gast) am 11. September 2022 08:40:

mcliquid wrote:

Finde ich nicht richtig. Wer hat nicht schon einmal erlebt, dass die zugesagte Bauzeit verlängert wurde?
Zumindest meine Erfahrung hat gezeigt, dass das Ende einer Baustelle / Sperre nicht unbedingt mit dem Enddatum der Conditional Restriction übereinstimmt.

Das ist jetzt Äpfel mit Birnen vergleichen, oder ähnlichem 🤔
Ein Objekt, welches eine definiertes Ende hat, verliert datentechnisch zu diesem Endzeitpunkt immer seine Gültigkeit. Daher ist es auch egal ob dieses Objekt weiterhin im Datensatz vorhanden ist oder nicht. Das Objekt löschen dient doch nur der Übersichtlichkeit für den menschlichen Datennutzer. Wenn die reale Beschränkung kürzer oder länger ist muss dieses händisch im Objekt angepasst werden.

mcliquid wrote:

Und ich finde Conditional Restrictions äußert wertvoll. Mein festinstalliertes Autonavi bekommt nur alle 6 Monate neue Karten. Wenn eine, nur für ein paar Wochen, gesperrte Straße nur mit "access=no" gesperrt wird, habe ich diese Sperre 6 Monate lang in meinem Navi.

Verstehe ich das richtig, dass Dein Navi die "Conditional Restriction" auswertet, und nach dem Gültigkeitsverlust des entsprechenden Datenelements keine Sperrung mehr anzeigt? Wenn ja, gibt es für Dich mit diesem Gerät doch keine Probleme. Oder?

mcliquid wrote:

Leider nutzen den Tag noch äußert wenige Anwendungen.

Ja leider, aber wenn die Entwickler einer Routingsoftware in 3 Jahren keine Umsetzung hinbekommen haben, wird diese Anwendung nicht mehr richtig gepflegt. "OSMAND" ist doch das beste Beispiel, dass es funktioniert. Ich habe gestern die Sperrung der Landstraße eingetragen und heute wird der Nutzer anders geführt. Leider über einen Feldweg. 😎 Später mehr.
Und Software ohne Routing muss nach 3 Jahren auch damit umgehen können.
Ich weiß, dass die meisten Anwendungen Open Source sind. Aber wenn die Software gepflegt wird, hat wenigstens das ordnungsgemäße Ignorieren Priorität.