x

Re: 60 Tage seit dem "offiziellen Ende" dieses Forums am 30.09.2022


Geschrieben von Map_HeRo (Gast) am 16. September 2022 22:24:06: [flux]

Als Antwort auf: 60 Tage seit dem "offiziellen Ende" dieses Forums am 30.09.2022 geschrieben von Mammi71 (Gast) am 16. September 2022 09:13:

@ streckenkundler

Take it easy, bro ... es bringt vermutlich nicht viel, sich hier über Details der neuen Plattform zu echauffieren. Die Umstellung findet so oder so statt, das ist seit Monate bekannt und jeder hatte die Möglichkeit, sich im neuen Forum anzumelden, ein bisschen rumzuklickern und dann gleich dort an Ort und Stelle Fragen zu stellen und konstruktive Kritik zu üben. Und Dank des (von vielen Usern gewünschten und daraufhin implementierten) Übersetzungstools musste man noch nicht mal zwangsläufig in englisch parlieren. Leider haben diese Möglichkeit viel zu wenig User genutzt, sonst wären vielleicht schon einige der nervigen Features bereits beseitigt ... 😉

Und ob das jetzt mit der lang und breit diskutierten und mehrfach zugesagten Migration des "alten" Forums samt Anpassung aller Links klappt oder nicht, werden wir erst nach der Umstellung sehen ... falls die bereits weiter oben teilweise gewhistleblowten finsteren Pläne der Administratorenclique (Danke an Tordanik für das Eingeständnis 😄) umgesetzt werden sollten und das alte Forum dann nur noch archiviert vorhanden oder auch ganz weg ist, können wir immer noch Amok laufen ... obwohl das dann vermutlich auch nichts mehr bringen würde 😄.

@ uvi hat es m.E. auf den Punkt gebracht. Wenn man weiter mit Gleichgesinnten kommunizieren möchte, darf man sich von einer neuen Oberfläche nicht abschrecken lassen. Mir geht die "gamifizierte" Plattform von Discourse auch auf den Keks, aber das Wesentliche am Forum sind doch die Inhalte, nicht die Oberfläche. Und die Inhalte gestalten ausschließlich die User, im neuen wie im alten Forum.