x

Re: fast 5 Monate seit dem "offiziellen Ende" dieses Forums am 30.09.2022


Geschrieben von aeonesa (Gast) am 14. Januar 2023 13:38:35: [flux]

Als Antwort auf: 60 Tage seit dem "offiziellen Ende" dieses Forums am 30.09.2022 geschrieben von Mammi71 (Gast) am 16. September 2022 09:13:

Galbinus wrote:

Ach Netzwolf...

+1 🙂

Netzwolf wrote:

...
80 % der Wahl-Teilnehmer bestätigen eine Gruppe im Amt, von denen einer charakterlich völlig ungeeignet für den Job ist und zwei zumindest fragwürdig; einer Wahl mit einem parteiischen Wahlleiter, bei dem sich die „nein“-Wähler rechtfertigen sollen, nicht aber die „ja“-Wähler.
...

Nun bleib mal auf'm Teppich bzw. bei der Wahrheit. Es wahr von Anfang an erwünscht, aber nicht verpflichtend, dass man, wenn man mit NEIN stimmt, seine Gründe dafür benennt. Habe ich persönlich auch so gemacht; andere nicht.Eine sofortige Aufforderung zur Rechtfertigung wäre auch gar nicht möglich gewesen, weil die Wahl bis zur Ergebnisveröffentlichung geheim war. Wenn man Votings für neue Taggingschemas sieht, gehen die Einbringer wesentlich offensiver gegen NEIN-Sager vor. Ich gehe sogar noch weiter als Du. IMHO sind eigentlich nur 2 von 5 für solch eine Funktion geeignet. Deshalb war ich auch für Einzelwahl. Das wurde aber von OBEN abgewürgt.

Netzwolf wrote:

...
Ich schreibe in einem Kontext und für diesen Kontext und will, dass meine Texte in diesem Kontext bleiben. Deshalb ich kann nicht akzeptieren, dass meine Beiträge willkürlich verändert, versteckt, verschoben, verändert oder vernichtet werden und anderen die Reaktion auf meinen Beitrag verboten. Wenn so etwas ertragen zu müssen der Preis für die Teilnahme an der Community sein sollte: Dieser Preis ist mir zu hoch.
...

1. Diese ganze Melderei und das Discourse bei mehreren Meldungen, den Beitrag automatisch verbirgt, finde ich zum Kotzen. 🙄 Mir persönlich ist es selbst passiert, dass ein Beitrag verborgen wurde und ein übereifriger Moderator das Wiederfreischalten mit einem Klick verhindert hat. Das aufheben, kann dann nur noch ein Admin. Ich bin noch aus einem anderen Grund gegen diese Meldepraxis. Weil sich mehrere Melder hier hätte ich gern einen anderen Begriff verwendet 😎 über einen anderen Kanal verabreden können und bestimmte User mit Meldungen mobben könnten. Es könnte einige Zeit dauern, bis das Mods erkennen und unterbinden.
2. Du musst Dir vor Augen führen, dass das freie Recht zur Meinungsäußerung in einem Forum nicht zu 100% anwendbar ist. Den Rahmen dessen, was geschrieben werden darf, gibt der Betreiber mit seinen Forenregeln vor. Deshalb bin ich auch strikt gegen eine "Präzisierung" der OSM Forenregeln. Bis jetzt haben die BESTENS funktioniert. Die Mods setzen das Hausrecht (Forenregeln) im Auftrage des Betreibers durch. In dieser Funktion sind sie IMHO Ankläger, Richter, Vollstrecker und dazu noch normaler Forenuser in einer Funktion. Dieser Verantwortung sollten sie sich bewusst sein. Deshalb sehe ich auch nur 2 von 5 geeignet für diese Funktion.
3. Das Vorgehen gegen Dich, in manchen Fällen, fand ich überzogen. Aber wenn Du gegen Forenregeln verstößt, musst Du auch damit leben, auch mal moderiert zu werden. Ich nehme da ausdrücklich OFFtopic Teile von Posts aus. Da reicht auch mal ein Fingerpatscher und die Aufforderung Offtopic als solches zu kennzeichnen. So was muss ein Forum wie dieses aushalten. Ging ja in diesem Forum jahrelang auch ganz gut.

Ich finde es gut, dass Du Dich trotzdem noch in den Dienst der Sache stellst. 🙂