x

Eschborn - Kreiselbaustellen


Geschrieben von kaltuna (Gast) am 24. Juni 2017 04:56:55: [flux]

Hallo,

hier http://www.openstreetmap.org/#map=17/50 … 3&layers=N
werden aktuell zwei Straßenkreuzungen zu Kreiseln umgebaut, die Sossenheimer Straße weiträumig abgesperrt. Nun wurde der Kreisel bereits kartiert und die separate Abbiegespur in die Hamburger Straße. Der Kreisel wurde mit einem start_date versehen, die Abbiegespur aber nicht.

Der User ist der Meinung, man solle lieber eine Kartierung haben, die ein Routing zulässt, als die Straßen zu sperren/als construction zu taggen. Die Routenplaner würden den Bereich ohnehin nicht nutzen, weil es dort Baustelleninformationen gäbe. Andernfalls könnten sich die Verkehrsteilnehmer dann vor Ort ein Bild der Lage machen.

Faktisch ist der Bereich wie gesagt für jeden Verkehr gesperrt, die Fahrbahn des Kreisels ist nicht mal im Ansatz gebaut worden. Mit der aktuellen Kartierung ist aber ein Routing von Süden kommend durch die Baustelle in die Hamburger Straße problemlos möglich, was definitiv falsch ist und bis frühestens September 2017 nicht möglich sein wird.

Bekannt ist ja die Problematik, dass einige Kartendienste die OSM-Daten nur sehr selten aktualisieren. Eine gesperrte Straße würde dann noch eine Weile nach tatsächlicher Eröffnung gesperrt bleiben. Andererseits bin ich der Meinung, dass man die Realität kartieren sollte und die Straßen wenigstens als highway=construction mit access=no versehen sollte.

Was meint ihr dazu ?


Antworten: