x

Re: Fragen zum Kartieren


Geschrieben von Patrick34 (Gast) am 09. September 2022 15:08:54: [flux]

Als Antwort auf: Fragen zum Kartieren geschrieben von Patrick34 (Gast) am 09. September 2022 13:53:

Bei mir werden die von dir eingetragenen NSG angezeigt. Allerdings hast du in https://www.openstreetmap.org/changeset/125945530 ein NSG ergänzt, was bereits eingetragen war: https://www.openstreetmap.org/relation/10174302. (Hier müsste aber mal geklärt werden, ob der Teich tatsächlich nicht zum NSG gehört.)

Auf den Karten der genannten Naturschutzbehörden hatte ich da keine Differenzierung gesehen , das soll ein Local nachbessern wenns sein muß. (habe beim hochladen auch angekreutzt das es jemand prüfen soll)

Achso ist das vielleicht der Grund warum es so lange dauert bis ich meine Objekte endlich sehe weil ertmal jemand "prüfen" soll ?
Aber in der untersten Schicht sind die Objekte ja gleich erschienen sie sind also hochgeladen worden.

Lizenzen sind ein komplexes Thema. Sofern die Daten nicht in einer für OSM kompatiblen Lizenz vorliegen, dürfen sie nicht verwendet werden - egal wie sinnvoll deren Nutzung auf OSM sein könnten.

Ja klar aber wie gesagt ich habe mich dort Informiert wo man es als Bürger tut und habe mein Wissen weitergegeben so wie ich als technischer Leihe es heutzutage mit etwas digitaler Unterstützung halt tue ... die Gebiete sind dort eingezeichnet wo sie laut Behörde sein sollen mehr nicht. Ich nenne die Quelle\n trotzdem gerne aber nicht unbedingt irgendwie "förmlich".

Ich werde den Schreibfehler in der Quellenangabe verbessern aber diese nicht "formell" ändern.
Bevor ich dazu übergehe irgendwie mit Skripten und Stapelverarbeitung Daten aus dem Lanis in OSM zu verschieben dann frage ich vorher bei denen nach ob das in Ordnung ist und wie ich es formell zu Verweisen habe .

Ich hoffe das ich dann nicht alles noch ein drittes mal ändern muß weil doch irgendein Tagging Fehler die Darstellung der Objekte behindert.