Wunderbare Welt der Suchbegriffe

Das Logfile des Webservers ist eine feine Sache: so verrät das Referer:-Feld doch, mit welchem Suchbegriff bei welcher Suchmaschine meine Seiten gefunden werden. Und ich freue mich zu sehen, wievielen Menschen ich schon mit den Seiten Aktuelle Uhrzeit, Sonnen/Mondaufgang, Geographische Koordinaten und Webcam Köln bei der Suche nach selbigen helfen konnte.

Zumeist durch falsch formulierte Suchanfragen verursacht, liefern die Suchmaschinen aber oft auch höchst originelle Ergebnisse.

Einige Beispiele möchte ich hier vorstellen.

Einzelwörter

Was sie suchen: Wo sie landen: Mein Kommentar:
wie lerne ich gedanken lesen Ich sah eine Wolke Na ich hoffe doch, dass niemand meine Gedanken zu dieser Anfrage lesen kann.
Einstein NEAR Gott Furgeson und die einheitliche Feldtheorie Gewichtige Frage, alberne Antwort
kontrafaktische Quanten Olefine Auch dieser Treffer ist kontraproduktiv.
prochiral olefine Olefine ... Ratiopharm?
always the sun musik Online-Tauchcomputer Oooooohlweyß, ooooolweyß
alcatel one touch easy bedienungsanleitung Anleitung zu meinem Online-Tauchcomputer Ob Alcatel und DICO kompatibel sind?
Tenorsaxophon tiefe Töne Farben der Tiefe Hoffentlich ist das Saxophon seewasserfest.
werbung auf privater homepage Werbung :-) Ich mag keine Werbebanner ...
Schweinkram
+"fkk" +"cd-rom" Software-Produkt Orema Wer FKK auf CD-Rom sucht, ist kein FKKler, sondern ein Spanner
lisa - erotische geschichten Der König der Affen Was erwarten die Besucher bloß von diesen als buddhistische Geschichten gekennzeichneten Texten?
gay geschichten
sex geschichten Geringer als ein Clown
BDSM Geschichten Der Dieb und der Meister
meine freundin unter der dusche Unter der Holzbrücke Auf dem dritten Bild ist sie zu sehen. Nicht direkt unter der Dusche, aber so ähnlich.
nackte bilder gallerie Fieno-Galerie Galerie? Ja. Bilder? Na klar. Nackt? Nun... nicht ganz.
stundenlanges onanieren Sinn und Zweck des Internets Also doch keine Satire?
bilder von onanierenden frauen
abartige perverse frauen
Weniger witzig :-(
rassische geschichten Upali wird Buddhist Was zum Teufel ist eine rassische Geschichte?
bilder von erhängten Sinn und Zweck des Internets Ich glaubs einfach nicht ...
bilder von erhängten frauen
geschichten über vergewaltigungen Der Dieb und der Meister
kleine Mädchen Olefine

Zusammengesetzte Begriffe

Suchmaschinen liefern auch Seiten, die nur einen Teil des gesuchten Begriffes enthalten:
Was sie suchen: Wo sie landen: Mein Kommentar:
wörterbuch verkehrsbau englisch Ein Wörterbuch für Forschungsberichte Suchmaschinen sind doch recht anspruchslos. Schon ein einziges passendes Wort, und eine Seite wird zum Treffer. Und so wird das Wörterbuch für Forschungsberichte auch dem Verkehrsbauer, dem Lateiner und dem Wasserwirtschaftler angeboten. Aber dagegen kann man etwas tun.
Deutsch-potugiesisches Wörterbuch
Deutsche Wörterbuch
Ethymoloschisches Wörterbuch
Griechenland Wörterbuch
Latein Wörterbuch
Schwedisches Wörterbuch
Wirtschaft Wörterbuch
Worterbuch
Wörterbuch
Wörterbuch ANDmedizin
Wörterbuch Spanisch Deutsch
Wörterbuch italienisch
Wörterbuch über Wasserwirtschaft
Wörterbuch zum Download
Wörterbuch: Dutch
latein worterbuch
latein wörterbuch
neuropsychologische wörterbuch
online wörterbuch
online wörterbuch chemnitz
sprachen wörterbuch
technisches wörterbuch
technisches wörterbuch englisch
wörterbuch deutch-englisch
wörterbuch deutsch englisch
wörterbuch engl
"lengerich" karte Karte des Fühlinger Sees Das erinnert doch an die Wörterbücher: schon das Wort Karte reicht aus, um diese Seite zum Treffer zu machen. Doch es gibt Abhilfe.
Baden Wurtemburg karte
Flensburg karte
Liederbach karte
Norditalien and Karte
ainring karte
england karte
hurgada karte
irakische karte bitte
karte schliersee
saulgau karte
swiss karte

Was können Sie dagegen tun?

  • Wenn Sie eine ganze Phrase suchen, können Sie diese in Anführungszeichen «"» einschließen:

    "Ethymologisches Wörterbuch"

    Dann wird die Phrase nur als Ganzes gesucht.
  • Sie können auch ein «+» vor die Einzelwörter setzen:

    +Wörterbuch +deutsch +englisch

    Dann werden nur Seiten gefunden, die alle diese Wörter enthalten.
  • Oder lesen Sie einfach einmal die Anleitung zu Ihrer Suchmaschine :-)