x

Mapper vor Ort


Geschrieben von r-michael (Gast) am 24. Januar 2013 12:47:24: [flux]

Mapper vor Ort, welche bislang durch ihre Ortskenntnis für OSM zur Erstellung detaillierter Karten beitrugen brauchen wir, zumindest in Deutschland, nicht mehr.
Seit 2012 hat Jeder, dank hochauflösender Luftaufnahmen von Bing Maps, die Möglichkeit vom heimischen Sessel aus Objekte einfach abzuzeichnen.
Lokale Kenntnisse von Geografie, Transportwegen, Verkehrsregelungen, POIs (Points of Interest) oder Ähnlichen sind dabei weniger von Nöten.
Mit einer ordentlichen Portion an Selbstüberschätzung wissen wir auch diese Lücken zu stopfen, seien die Daten auch noch so falsch.
Hauptsache ist wir erhalten im Endeffekt eine schöne bunte Karte, deren Übereinstimmung mit der Realität nicht zwingend erforderlich ist.
...und wen juckt es, da wo wir mappen kommen wir eh in unserem Leben nie hin!
Wem dies nicht passt, der wird kurzerhand mal von uns aus OSM hinaus gemoppt, unabhängig davon was er schon jahrelang für OSM beitrug.
Wir haben letztendlich auch die notwendige Rückendeckung von führenden OSM'ern weil wir mit diesen schon wenigstens einmal ein Bier getrunken haben oder uns regelmäßig gegenseitig den Mastdarm versilbern.
Weg mit den Mappern welche auf eine ordentliche Arbeit Wert legen, wir wollen Spaß und Anarchie - wo auch sonst kann man dies besser ausleben als bei OSM?!

Den Text könnt Ihr gerne für euren nächsten OSM-Flyer nutzen; ich spendiere ihn euch gratis!

Ich respektiere gerne Euren Wunsch und werde mich von OSM verabschieden.
Wie konnte man schon in Schillers "Die Verschwörung des Fiesco zu Genua" so schön lesen: "Der Mohr hat seine Arbeit getan; der Mohr kann gehen."
Zwar bin ich nicht schwarz im Gesicht, aber die Zornesröte beschert auf die Dauer auch keinen perfekten Teint.
Wenn nun verirrte Kleingeister der Meinung sind ihr IQ eines Vorschulkindes reicht aus um bunte Fotos abzumalen, so möchte ich ihnen nicht im Wege stehen.
Etwas aufzubauen ist bei weitem schwieriger als es an den Baum zu setzen und ohne Respekt vor der Arbeit von Menschen, welchen ihr Schaffen dem Gemeinwohl widmen möchten, ist's auch so schön bequem.

Ich brauche OSM nicht, bin bei Bedarf auch bestens mit anderem Kartenmaterial eingedeckt, welchem OSM noch hinterherhinkt.
Ich wollte mich nur in ein Projekt einbringen, dessen Grundidee es einst war eine echte und vielleicht auch bessere Alternative zu kommerziellen Karten zu schaffen. Dass dies nun zunichte gemacht wird von Leuten welchen ihr übersteigerstes Selbstwertgefühl im Wege steht ist recht traurig, aber wie sagt schon eine alte Bauernweisheit so schön "gegen eine Fuhre Mist kann man nicht anstinken".
Viel Spaß dann noch weiterhin beim Bestreben OSM zu einem "Treppenwitz in der Geschichte" zu führen.

Ich bin dann weg und somit an die wahren OSM'er er freundliches "Lebe wohl!" und an den Rest weniger freundliches "Leckt mich am Allerwertesten!"

Michael

Hinweis an die Admins:
Bitte nicht vergessen meine Zugangsdaten (OSM, Forum, Wiki) zu löschen!


Antworten: