x

ulamm macht mal wieder sein eigenes Ding


Geschrieben von 715371 (Gast) am 19. Juli 2014 22:49:59: [flux]

Mir ist gerade aufgefallen, dass der User ulamm in Bremen einiges umgemappt hat und dabei viele andere Sachen zerstört.

Offenbar möchte er die Radwege als separate Wege erfassen, was zuletzt bei den Bremer Mappern sehr umstritten war.

Ich bin in der Vergangenheit schon einmal auf ihn aufmerksam geworden und musste Änderungen zurücksetzen, weil u.a. vielfach Wege sich schnitten und keine gemeinsamen Knoten hatten, der Verlauf der Wege deutlich besser hätte sein können und Straßen vielfach in einen Zick-Zack Verlauf verschoben wurden. Ich hatte dann einen revert gemacht und ihn auf die Probleme hingewiesen und außerdem mitgeteilt, dass die Community in Bremen zur Zeit noch darüber diskutiert wie die Wege erfasst werden sollen (an der Straße oder als separater Weg).

Nun habe ich vor mehreren Wochen das Taggen von Radwegen auf einer User-Seite im Wiki mit Beispielen weiter ausgearbeitet und exemplarisch an Beispielen das Tagging mit anderen Bremer Mappern diskutiert. Außerdem habe ich exemplarisch ein paar Straßen neu getaggt. Zuvor war ich der Mapper, der vor Monaten/Jahren diese als separate Wege in die OSM gebracht hatte - was ich selber inzwischen nicht für die optimale Lösung halte.

Nun hat ulamm meine Änderungen weggemappt und breitet sein Tagging in Bremen aus. Dabei werden regelmäßig taggs umgetaggt, was schlicht nicht nötig ist und worüber er wissen müsste, dass ich damit nicht einverstanden bin.

Zum Ärger aller sind die Änderungen extrem fehlerhaft und zerstören viele meiner Beiträge.

Bisher hat er auf meine Konsensbemühungen nicht reagiert.

Mein weiteres Vorgehen wird nun sein, dass ich seine Änderungen soweit wie nötig zurückrolle, was nicht ganz trivial ist.

Wie seht ihr die Lage?


Antworten: